X6x Tablet X61T in ein X61 umbauen

h3rzk4sp3r

New member
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
325
Hallo,

ich hab ein X61T "Barebone" erworben bei dem das Mainboard und das Display funktionieren. Da ich ein Tablet nicht mag würde ich es gern in ein X61 Gehäuse packen. Wäre das möglich?

Grüße
Marcel
 
Hallo!

Bei X6xt Modellen untereinander problemlos möglich, bei X6x(s) Modellen auch, aber zwischen diesen Modellvarianten keine Chance!
Das beweisen übrigens bereits die HMM, für die Tabletversionen, also sowohl X60t als auch X61t, gibt es zusammen ein Manual, ebenfalls auch eines für die X6x und X6xs Versionen zusammen.

Gruß,

PT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel,

Wenn du zur Vervollständigung deines Ziel-X61 ein passendes Motherboard für einen X61 mit T7500 brauchst - hätte ich da was für dich...

Gruß

Hendrik
 
Hallo Galloper,

leider hab ich ja schon dieses Barebone und habe deswegen keinen Bedarf an Teilen für ein X61. Ich werde nun das X61T aufbauen
 
Der Umbau geht, aber ein paar Dinge funktionieren dann nicht mehr. Man kann mit einem solchen Gerät aber durchaus arbeiten.

Display: siehe SXGA+ Mod - gilt genauso für die Tablet XGA Displays. Tablet Displays machen sich sehr gut in einem X61.

Mainboard: passt, nur das Sata Board muss von einem X61 (oder X60) stammen. Das aus dem Tablet ist ein paar Millimeter zu tief.

Nachteile: Dem Tablet Mainboard fehlt das Mikrofon. Bluetooth, Thinklight und einige Status LED gehen nicht mehr. Das soll sich laut einem Beitrag im US Forum auch nicht mit dem Flashen des X61 Bios beheben lassen.
 
Na ja, nicht wirklich wirtschaftlich wäre das. Wenn dann solche "Tipps" gegeben werden, dann doch besser auch gleich mit dem Hinweis auf die entsprechenden Kosten und Mühen. Nur so als Hinweis verstanden wissen möchte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben