X61T - Handschrifterkennung als Linkshänder?

Joshude

New member
Themenstarter
Guten Abend ;)

Ich habe seit ca sechs Wochen ein Lenovo x61tablet.
Ich nehm es jeden Tag mit in die Schule, geh auf ein technisches Gym, bin dort in der 12. Klasse.
Schon direkt beim Erhalt hab ich die Handschrifterkennung getestet, nicht sehr erfolgreich. Viele Buchstaben,
so z.b. ganz extrem bei o,O,0 ist das zu merken, werden als völlig andere erkannt. Ein kleines o wird da in 90% der Fällen zum 's'.
Ich habe es auf die Stiftführung (nach der die Handschrifterkennung ja u.a. funktioniert) dafür verantwortlich gemacht.
Siehe da... selbst als Linkshänder erkennt die Handschrifterkennung 90% der Sachen die ich mit Rechts (!) schreibe, und das sieht wirklich nicht schön aus.
Meine Handschrift ist nicht die Schönste, aber Testweise wurde die Handschrift von leuten, die mit Rechts und dann noch unsauber schreiben problemlos erkannt.

Hat hier schon jemand ähnliches beobachten können?
OS ist Vista.

Gruß und Danke

habe wirklich eine schlechte schrift, zu abitur zeiten mußte ich immer in druckbuchstaben schreiben, aber mein x60t erkennt so gar meine schreibschrift. habe auch vista

Hm und du bist auch Linkshänder?

wie gesagt, bei mir - und sooo schlimm find ich meine schrift nun nicht - geht das nie wirklich gut :(

das x200t hat auch schwierigkeiten meine handschrift zu erkennen, aber das hatten auch schon meine lehrer :D
ich bin rechtshänder, also ich glaub nicht dass es an der schreibhand liegt, sondern eher an der schrift selbst. evtl hilfts ja wennst trainierst, irgendwo im tabletmenü is das zu finden.

mal ganz dumm gefragt, woran unterscheidet man die schrift zw links und rechts

@Snips:

Hm, werd ich mal probieren.

@ flyrace:
Naja, ich hatte vermutet (bzw vermute noch immer), dass ein Linkshänder von der Linienführung her die Buchstaben anders schreibt als ein Rechtshänder. Das o/O z.b. gegen- bzw mit dem Uhrzeigersinn etc... Aber ob das a) wirklich so ist, und b) was mit der Handschrifterkennunng zu tun hat, das weiß ich nicht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben