X6x Tablet X61t hängt sich auf

Thommy75

New member
Registriert
28 März 2009
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass sich mein X61t mehr "aufhängt". Anfangs war das eher sporadisch, doch momentan beobachte ich das beinahe täglich. D.h. dass es auf nichts reagiert und erst dann wieder funktioniert, wenn ich es per Power-Switch ausschalte und dann wieder hochfahre.

Einige Male ist mir bereits aufgefallen, dass die passiert, wenn ich gerade meinen Handballen auf den vorderen Teil (vor den Trackpointtasten) auflege. Es sei dabei erwähnt, dass dies wirklich ein Auflegen und kein Draufhauen ist. Ich gehe davon aus, dass dies nicht mit dem Festplattenschuz zusammenhängt, da dieser nach dem Ende einer Erschütterung wieder "aushakt".

Zu diesem Aufhängen kam es auch schon, als sich der Bildschirm nach den von mir eingestellten 10min Inaktivität abgeschaltet hat. Danach konnte ich den Rechner auf normalem Weg nicht mehr aufwecken.

Wie gesagt hatte ich hiermit noch nie Probleme. Die Situation besteht erst seit ca. 2-3 Wochen.

Weiß hier jemand, woran das liegen kann, und was man dagegen tun kann?

Hier mal noch ein paar Angaben zum System:
Rechner: IBM ThinkPad X61t
OS: Windows Ultimate 64bit
GraKa: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
HD: 93GB (momentan 30,4GB frei)
RAM: 3GB
CPU: Intel Core 2 Duo L7500 1,6GHz
Ich betreibe den Rechner mit der Standard-Docking-Station.


Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben