X6x Tablet X61t Display als Monitor und Tablet für Desktop PC

joey3306

New member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe hier ein funktionsfähiges X61t TYPE 7762-CTO rumstehen. Nur Der Akku hat wohl schlapp gemacht. Da das Gerät einfach ein bisschen zu langsam für aktuelle Anwendungen ist und nicht mehr wirklich mobil, habe ich folgende Idee: Ich möchte das Display vom Scharnier trennen und es dann an meinem Desktop PC verwenden. Die Frage ist nur ob sich jemand mit allen Kabelbelegungen auskennt. Zum Schluss sollte man einen VGA oder DVI Stecker, einen USB Stecker für Stifteingabe und knöpfe und einen Stecker fürs Netzteil aus dem Kabelstrang fertigen können. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen aus ähnlichen Projekten sammeln können.

Vielen Dank schonmal ;)
 
Hi,

wenn das X61t ein LVDS-Interface hat, dann geht das. Sogar sehr einfach. Wie das dann mit dem Digitizer aussieht, weiß ich nich - aber ich würde mal behaupten, dass der Seriell ist. USB-Wacoms kamen glaub ich erst vor 3-4 Jahren. Mein Wacom in meinem HP ist auch ein Serieller.

Es gibt sowas wie USB-Controller, an denen man allerlei Schalter anschliessen kann (guck mal Richtung Gaming-Bereich, da gibts sehr viel von)
 
Versuch es doch über eine Form von Remote-Computing. Also beide Rechner hochfahren und per Netzwerk verbinden.

Ich hatte per VNC mein X41t zum Anzeigen meines Desktops verwendet. Über Wlan war es zwar etwas langsam, aber ich konnte das Tablet mitnehmen und in der Küche mit dem Desktoprechner weiter surfen :)

Es sollte auch Software geben, die virtuelle Monitore erzeugt, also den Netzwerk-Rechner als zweiten Bildschirm verwendet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben