X61T, die richtige Enscheidung?

TWolf

New member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen. Meine Wahl ist auf das X61T gefallen. Allerdings bin ich mir insbesondere bei der TabletPC Funktion noch nicht ganz sicher.

Ich studiere Mathematik und würde gerne meine Notizen mit dem Laptop anfertigen. Zusätzlich möchte ich gerne Formeln so einfach wie möglich eingeben können. Ist das X61T für diese Aufgaben geeignet? Wie ist die Tastatur aufgebaut? Gibt es vieleicht bei längeren Texten probleme?

Mich würden insbesondere auch Erfahrungen von Studenten interessieren, die ein Fach mit viel mathematischen Hintergrund studieren.

Lieben Gruß,
Tatjana....

Moin!

Nun das Thema wurde hier schon mehrmals diskutiert. Such mal nach X61T da findest du massig Beitraege. Zu deiner speziellen Frage. Es gibt Zusatzprogramme wie MS Math oder Mathjournal die eine handgeschriebene Formel umwandeln und ausrechnen. Ich habe MS Math und bin zufrieden.

Insgesamt kann ich es nur empfehlen. Ich habe Maschinenbau studiert. Leider hatte ich zu dieser Zeit noch kein Tablet. Waere aber praktisch gewesen da ich so nich tausende von Skripts haette ausdrucken muessen.

Habe 4GB Ram und der Laptop rennt ganz gut. Programmiere mit Visual Basic nebenbei und habe bisher noch nie Leistungsprobleme gehabt. Der Laptop ist klein und leicht (Im Vergleich zu meinem 15" vorher)

Also ich wuerde den Laptop weiter empfehlen! Habe mich damals fuer 1024x768 entschieden weil mir die andere Aufloesung zu hoch war und bin gluecklich das ich mich so entschieden habe.

Am besten schaust du dir mal beide Aufloesungen bei einem Haendler live an. Da es wirklich eine geschmacksfrage ist was fuer eine aufloesund man gerne haette.

Gruss

Hallo,

das mit der Auflösung ist wirklich wichtig. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die hohe Auflösung bei meinem x60t auf Dauer zu hoch ist. Manches ist arg klein und man muss sich schon anstrengen.