X6x Tablet X61t - Bildschirmtastatur unter Windows 8

L0nestar

Well-known member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem Active Rotate jetzt wieder einwandfrei läuft möchte ich mich der nächsten (noch vorhandenen) Ärgerlichkeit stellen - der Bildschirmtastatur und der Schreibbereich.

Unter Windows 7 ist auf dem Desktop immer ein gelber Schreibbereich am Rand aufgetaucht, den man durch Ziehen oder Antippen mit dem Stift öffnen konnte. Außerdem gab es die Bildschirmtastatur, die sofort von selbst auftauchte, wenn man mit dem Stift in ein Feld getippt hat, das Zeichen als Eingabe haben wollte.

Unter Windows 8 gibt es nun zwei verschiedene Bildschirmtastaturen, eine kleine und eine große - in der großen ist der Schreibbereich mit drin. Damit könnte ich prinzipiell noch leben, aber wie schaffe ich es, dass die Bildschirmtastatur (auch im Kachelmodus) dann von selbst auftaucht, wenn ich ein Textfeld beschreiben möchte?
Der Umweg über die Charmsbar ist mir bekannt, aber ich halte ihn eben für genau das, einen Umweg. Fehlen mir da Treiber, klappt das bei jemandem (auf einem anderen Modell vielleicht) reibungslos?

Gruß und danke
L0nestar

Update:

Ich habe soeben am X201t eines Bekannten gesessen. Bei dem taucht die virtuelle Tastatur genau so auf, wie ich mir das wünsche. Woran das liegt, kann ich leider noch nicht sagen, aber jetzt weiß ich immerhin schon mal, dass es gehen müsste.

Bin für Weitere Tipps immer offen.

Gruß

Das würde mich auch interessieren!
Sehr nervig extra auf das Icon in der taskleiste zu drücken.
Da bin ich mit meinem X201t mit Bildschirm drehen und tastatureigabe schneller... :/ (gut, das ist etwas übetrieben, aber trotzdem :) )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben