X6x Tablet x61t - Akku defekt - Erfahrungen/Tipps Ersatzakku

Bastian85

New member
Themenstarter
Hallo,

allen ein frohes neues Jahr 2013.

Über die Feiertage ist leider mein Akku am X61Tablet kaputt gegangen, nach 409 Ladezyklen. ( ASM 42T5209 )

Nun muss ich einen neuen Akku kaufen, das offizielle Angebot von Lenovo ist mir aber bei weitem zu teuer, angesichts des Alters des Tablets.

Daher meine Frage: Welchen Ersatzakku könnt ihr bei welchem Händler empfehlen? Ich habe mehrere Akkus für 39,99-89,99 im Netz gefunden.

Liebe Grüße!

Bastian

Ich habe mir diesen Nachbauakku bei Ralf Scharbert gekauft:
Akku-fuer-Lenovo-Thinkpad-X60-Tablet-X61-Tablet-8-Zellen-4400-mAh-neu-Markenzelle
Hält 4-5 Stunden durch mit moderaten Stromspareinstellungen. Einzigster Wermutstropfen: Wenn der Akku zu kalt ist wird er nicht erkannt :mad:
Habe ein bisschen gebraucht bis ich dahintergekommen bin. Mit kalt meine ich Temperaturen unter ca. 10°C (habe es nicht gemessen, über Nacht unbeheiztes Büro im November). Aber für normale Temperaturen voll ok für den Preis.
Gruß bovidae

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den Akkus, allerdings nicht für den X61, sondern für den X201. Im Handbuch kann ich über meine Bezeichnung 3626AM4 nur einen 4Zellen Akku finden mit der Nr.42T4646. Aber keinen 6Z. oder 9Z. Passt dann in diesem NB nur dieser 4Z Akku?

Gruß
Shibal

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben