X6x X61s wurde am Ladegerät irre heiss

• Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertede

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute Nachmittag mein Notebook im ausgeschalteten Zustand aufgeladen. Hier in Hamburg war es kühl und unser Wohnzimmer hatte maximal 20°C, trotzdem habe ich eben das Notebook vom Netz genommen und es war irre heiss. Die gesamte Unterseite ist unangenehm heiss gewesen (>60°C?). Der Akku war auch sehr warm, aber daher kam die Temperatur meiner Meinung nach nicht.

Ich habe ihn dann angeschaltet, die CPU hat gleich nach dem Hochfahren 72°C gemeldet, dank der Lüfter geht die Temperatur jetzt wieder runter.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Ich habe Win8 Pro drauf und klappe den Rechner eigentlich immer zu, dann geht er in den Energiesparmodus und irgendwann fährt er dann bei Netzbetrieb komplett runter (1h, 2h?).

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

hat sich der kleine vielleicht beim wechsel von suspend-to-ram auf suspend-to-disk aufgehängt? wäre nicht das erste mal, dass sich windows dabei verabschiedet.

Normal kann das aber nicht sein, oder? Da besteht doch wirklich verletzungsgefahr, da würde ich mal beim Hersteller anrufen.

als ob Lenovo das interessieren würde bei einem Produkt was schon so lange EOL ist ^^

Hmmm, dann tue ich das erstmal als Pech ab, scheinbar scheint er sich beim Übergang von Suspend-to-disk aufgehangen. Danke für Eure Hinweise!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben