X6x X61s und mehr als 4GB Ram

Abakan

Member
Themenstarter
Gehen werksseitig tatsächlich mehr als 4 GB RAM in den X61s?

Ich habe meinen zweiten X61s erhalten und will eine Maschine mit XP Professional 32Bit und die andere mit Windows 7 Ultimate 64Bit betreiben. Beide Maschinen sind bereits eingerichtet ( inklusive je einer Ersatzplatte mit OS etc ), aber ich möchte die 7er Maschine eventuell mit 8GB ausrüsten.

Ich weiss, das geht irgendwie....aber wie?

Es sollte nicht nur problemlos laufen - es tut es auch (siehe meine Signatur). Als Riegel gehen eigentlich alle DDR2 SO-DIMM Module, ich persönlich habe Corsair verbaut, da die nicht ganz so teuer wie die Kingston Riegel waren...

Ich habe diesen hier im T61 und bin damit sehr zufrieden, sind zwar 800er, laufen aber problemlos, da abwärtskompatibel.

Es sollte nicht nur problemlos laufen - es tut es auch (siehe meine Signatur). Als Riegel gehen eigentlich alle DDR2 SO-DIMM Module, ich persönlich habe Corsair verbaut, da die nicht ganz so teuer wie die Kingston Riegel waren...

Nur verwende ich keine SSD sondern nur eine normale Festplatte ( Samsung 1TB-5400 mit WD 100GB-7200 als Reserve ), ich frage mich da ob eine Verdopplung auf 8GB RAM spührbaren Geschwindigkeitszuwachs bringen. Nein, SSD ist keine Option.

Wenn Du nicht grad 3 VMs parallel laufen hast, eher nicht. Ist im normalfall eher selten, das man im normalbetrieb 4Gb oder mehr ausreizt.

Dann lieber ne SSD, DAS merkt man auf jeden Fall :p

MfG, Sebastian

Es funktionieren auch die guenstigeren Module von z.B. Komputerbay. Habe auch noch ein 8GB-Kit übrig. Falls Interesse besteht, melde dich einfach.

VG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben