X6x X61s Umstig XP auf WIN7 - OEM DVD verwenden?

Paddy

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte meinen x61s von XP auf Windows 7 32Bit bringen und frage mich ob ich bei eBay eine OEM DVD mit Key dafür verwenden kann - spricht irgend etwas dagegen?

= spricht nichts dagegen.
Warum nur 32 Bit? Mit einer 64 Bit-Version kannst Du mehr als 3 GB RAM nutzen und RAM nachrüsten ist durchaus sinnvoll.

Das muss ich mir noch überlegen. Primär nutze ich Linux auf dem X61s und da reicht der aktuelle Speicher vollkommen aus. Das Windows ist nur für den "Notfall" da drauf.

Auch ein Linux profitiert von mehr RAM ;)
Aber wenn das Windows nur für wenige Einzelfälle gedacht ist, reicht ein 32 Bit-System vollkommen aus. Da gebe ich Dir recht.

Zumal der Lizenscode für das W7 auch problemlos für die 64 bit Version verwandt werden kann .

Gruss Uwe

Ich würde nach dem Kauf die MS Installations-ISO-Datei herunterladen und Win 7 damit installieren. Der Lizenzkey funktioniert auch damit, notfalls telefonisch, und Du hast anschließend nicht irgendwelche Hersteller-Software auf Deinem Rechner.

Ich würde nach dem Kauf die MS Installations-ISO-Datei herunterladen und Win 7 damit installieren. Der Lizenzkey funktioniert auch damit, notfalls telefonisch, und Du hast anschließend nicht irgendwelche Hersteller-Software auf Deinem Rechner.
Wenn es eine der DELL OEM-Lizenzen ist, dann funktioniert der Key nicht mit der ISO aus dem Download. Ich hatte da schon bei der Eingabe des Keys das Problem, dass das Windows 7 ihn gar nicht erst annahm.

Ich hatte da schon bei der Eingabe des Keys das Problem, dass das Windows 7 ihn gar nicht erst annahm.

Vielleicht gibt es da verschiedene Nummernkreise. Ich habe eine DELL-Lizenz, die ich im Lauf von 2 Jahren bereits 3-mal von der 64-bit-ISO-Datei installiert und aktiviert habe: zuerst auf einem T43 (das ging nur telefonisch), danach zweimal auf demselben T400 online.
Ja, ich weiß, inzwischen habe ich eine Sicherung des aktivierten Systems.

Edit: Meine Version war ohne SP1, vielleicht liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben