X61s Rscue and Recovery löschen ?

xicono

New member
Themenstarter
Hallo erstmal
Ich habe ein problem und zwar würde ich gerne wissen wie sehr ich die von Lenovo vorinstallierten Programme brauche, z.B. Rescue and Recovery Bootpartition; denn meine Firma möchte diesen Rechner X61s an einen Kunden verkaufen der eh nur ein Dau ist und wir angst haben das er mit solchen programmen nur Schaden anrichten würde, d.h. wir sind zu der Erkenntniss gekommen das Rescue und Recovery zwar nützlich ist, wir es aber nicht haben möchten möchten, da wir eigene Software für solche Aufgaben verwenden.

Meine Hauptfrage: Kann ich 1. alle Lenovo speziefischen Programme ohne weiters löschen?

2. Gibt es für denn aktiven Festplattenschutz eine alternatives Programm?

3.Kann ich ohne weitere Fehlermeldungen die versteckte Lenovo Partition löschen und den gesammten Festplattenplatz für windoof benutzen?

Original von xicono
.......denn meine Firma möchte diesen Rechner X61s an einen Kunden verkaufen der eh nur ein Dau ist und wir angst haben das er mit solchen programmen nur Schaden anrichten würde, d.h. wir sind zu der Erkenntniss gekommen das Rescue und Recovery zwar nützlich ist, wir es aber nicht haben möchten möchten, da wir eigene Software für solche Aufgaben verwenden.

Meine Hauptfrage: Kann ich

1. alle Lenovo speziefischen Programme ohne weiters löschen?

2. Gibt es für denn aktiven Festplattenschutz eine alternatives Programm?

3.Kann ich ohne weitere Fehlermeldungen die versteckte Lenovo Partition löschen und den gesammten Festplattenplatz für windoof benutzen?

Hallo,

meine Antworten sind zu

1.) Ja, diese kannst Du alle löschen
2.) Nein, nicht bekannt
3.) versteckte Partition kannst Du ohne Fehler löschen

Für den Festplattenschutz benötigst du kein alternatives Program, du kannst doch trotzdem das von Lenovo benutzen.
Ich würde so vorgehen:

• Recovery CDs erstellen, falls man doch noch mal den Auslieferungszustand herstellen will (damit kann man die Recovery Partition auch wiederherstellen)
  • Im Bios die versteckte Partition auf sichtbar stellen.
  • Dann die komplette Festplatte löschen.
  • Windows installieren.
  • Auf der Lenovo Seite die Treiber und Programme runterladen, die man haben möchte, oder alternativ Lenovo System Update installieren und dort die Sachen auswählen die man haben möchte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben