X61s - Recovery Fehler

wl69

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mit meinem X61s (XP Prof) die Recovery Datenträger (1 CD und 1 DVD) erstellt. Nach der Erstellung wurden beide Datenträger geprüft und für gut befunden.

Jetzt wollte ich damit ein Recovery machen und laufe auf folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Kopieren der Datei D:\RECOVERY\0GWPE5A.IMZ. Fehler
23: Data error (cyclic redundancy check)."

Kann mir jemand sagen, was hier schief läuft?

hi

kann nichts zu deinem genauen fehler sagen, aber hatte ein ähnliches problem.
eine der recovery cds wurde bei mir als fehlerhaft gemeldet. hab dann diese cd auf einenen anderen rohling gebrannt und siehe da... es ging.

gruß

Hi,

das mit dem Brennen auf einen anderen Rohling kann ich mal probieren. Werde mich wieder melden.

-------------------------
Edit:
Weder eine Direktkopie noch eine normale DVD kann gebrannt werden. Die Direktkopie bricht ab mit der Meldung, dass die Quelle nicht gelesen werden kann, bei der auf herkömmliche Art und Weise erstellten DVD erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei 0GWPE5A.IMZ nicht gelesen werden kann.

Wie kann ich nun das System wieder herstellen? ?(
-------------------------

Da es mit CD/DVD nicht funktionierte, wollte ich das ganze mal mit dem ThinkVantage-Button (von der Recovery Partition) probieren. Ergebnis: Es läuft ganz normal an, ich kann die Art der Wiederherstellung auswählen und dann bleibt er stehen mit:

"Product Recovery konnte die Datei
X:\Preboot\Utils\Convert.cmd nicht finden"

Eigentlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe X(

wie wäre es, wenn du dir die recoverys von lenovo zuschicken lässt! hast doch sicher noch garantie!

Original von horizont77
wie wäre es, wenn du dir die recoverys von lenovo zuschicken lässt! hast doch sicher noch garantie!
Klar habe ich noch Garantie, aber ich wollte das Recovery JETZT und nicht erst in x Wochen. Wenn alle Stricke reißen bleibt eh nichts anderes übrig.

Ich habe aber gerade mal ein Ubuntu Live-System gestartet und festgestellt, dass die Datenträgerbezeichnung der Systempartition geändert wurde. Statt wie ursprünglich "Preboot" heißt das Ding jetzt "TVT_TEMP". Die beiden Partitionen heißen nun SERVICEV001 und TVT_TEMP. In beiden ist jeweils ein Verzeichnis Preboot\Utils vorhanden aber in keinem eine Datei namens Convert.cmd. :(

Grad mal ne kleine Frage dazu, wo kann ich denn solche Recovery CDs/DVDs bei Lenovo anfordern??

Cu

Penecho

Original von Penecho
Grad mal ne kleine Frage dazu, wo kann ich denn solche Recovery CDs/DVDs bei Lenovo anfordern??

Cu

Penecho

Einfach anrufen. Telefonnummer findest du auf der Lenovo Website oder sicher auch hier irgendwo im Forum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben