x61s Optimale Einstellunge für längere Akkulaufzeit

Frey

New member
Themenstarter
Tag allerseits,

Ich habe mir das Thinkpad x61s ( Link ) bestellt und hätte nun folgende Frage:

Ich hab bereits das Forum durchsucht nach Möglichkeiten, die Akkulaufzeit zu steigern. Standard " Tricks " alà Bluetooth ausschalten, Displayhelligkeit runtersetzen etc. habe ich natürlich schon durchgeführt. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand von euch noch evtl. Tips geben könnte. Gibt es da extra Tools für ? Und wie sieht es mit der Steuerung des Lüfters aus ? Habe da ein bisschen Sorge, da ich mich nicht allzusehr mit Temperaturen bei Prozessoren in Laptops auskenne, vorallem nicht bei subnotebooks. Gibt es evtl. ein Tool, dass überwacht, ob der Kühler aktiviert werden sollte bzw. die Hitze zu hoch wird ?

Besten Dank im Voraus

also wenn du vista hast. dann solltest du das deisgn auf 2D stellen... also vista basic... oder eben auf win2k style.
dann die sidebar aus, denn das braucht auch etwas strom, da die cpu mehr strom frisst.
dann natürlich bluetooth uas, wenn man es nicht braucht...und noch andere geräte im bios aus... und dann natürlich den aktuellsten bios drauf ... weil dort vielicht noch etwas bei dem ram, cpu und anderen geräten eingespart werden kann......
lautsprecher aus wenn man sie nicht braucht.... ansich aber dei cpu von der benötigten leistung im idle immer so gering wie möglich halten, also wenn software was im hintergrund frisst, dann leiber deaktivieren, wenn man sie nicht braucht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben