[quote='Goofy8',index.php?page=Thread&postID=579081#post579081]Ich schwanke gerade zwischen den oben genannten Notebooks?[/quote]
Bei mir wäre das bloß eine Frage des Preises. Sind beides gute Geräte. Wenn das X60s deutlich günstiger zu kriegen ist, dann würde ich es nehmen. Wenn hingegen das X61s kaum teurer wäre, dann würde ich das nehmen.
[quote='Goofy8',index.php?page=Thread&postID=579081#post579081]GIbt es leistungstechnisch große Unterschiede zwischen den beiden?[/quote]
Meines Wissens nicht. Benchmarks kannst Du Dir ja selbst ergooglen. Ihnen zufolge ist der L7500 wohl deutlich leistungsstärker (wegen des doppelten L2-Caches?). Aber in der Praxis merkt man das eher nicht, glaube ich.
[quote='Goofy8',index.php?page=Thread&postID=579081#post579081]Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?[/quote]
Der vier Zellen Akku in meinem X61s ist ein echtes Ärgernis. Gemessen habe ich noch nie, aber mehr als drei Stunden hält er vermutlich nicht durch. Wenn Dir Akkuleistung wichtig ist, brauchst Du den großen Akku - egal ob beim X60s oder X61s.