X61s oder x200s bei bereits vorhandenen x60s?

nofx

New member
Registriert
11 Feb. 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin so unsicher. Mein heissgeliebtes x60s hat den Geist aufgegeben und jetzt suche ich nach einem Nachfolger. Zur Auswahl hab ich hier ein günstiges refurbished x61s und ein gebrauchtes x200s.

im x60s ist 4 GB oder 8GB RAM, eine SSD und ein neuer Originalakku .


Mal abgesehen vom Formfaktor, welches Thinkpad würdet ihr nehmen? Der Akku vom x60s passt nur beim x61s oder? Nicht zufällig aucj beim x200s, oder?

Ausstattung ist denk ich auch fast gleich, wobei das x200s UMTS und Webcam hab (worauf ich aber keinen grossen Wert lege - notfalls iphone hotspot oder so).

Ist die Technik von x200s sehr viel besser? Irgendwelche bekannten Macken bei den Modellen?

Bin über jeden Tipp sehr sehr dankbar!
 
Ja die Technik ist deutlich besser, bleibt kühler, ist fixer und besser und günstiger aufzurüsten ;)
 
Wohl eher eine Kaufberatung, daher ---> schieb...
 
Okay danke fürs schieben. Aber Akku passt nicht zufällig vom alten x60s ins x200s oder?
 
RAM und Akku passen nicht ins X200s, die SSD könnte aber ins X200s einziehen.
 
Gut, aber ins x61s würde RAM und Akku passen oder? Dann wirds wahrscheinlich das x61s wegen Formfaktor und Zubehör etc.
 
Ein X61s wäre für mich nur mit SXGA+ Display eine denkbare Alternative zum X200(s).

Dann wirds wahrscheinlich das x61s wegen Formfaktor und Zubehör etc.

Wenn Du mit Formfaktor die Abmaße des Gerätes meinst, ja, da ist ein X6x schon schön, aber Zubehör für die X200 Serie ist inzwischen wirklich günstig. Selbst die Ultrabase bekommt man schon ab 20 EUR, ab 30 EUR sogar schon mit Laufwerk...

Kurzum: Ein X200(s) hat i.d.R. die bessere Auflösung, ein helleres Display, günstigeren DDR3 RAM, schnellere und kühlere CPUs, ist im Office-Betrieb lautlos, inzwischen ebenfalls gute Ersatzteilversorgung...
 
Kurzes Update: Es ist letztendlich ein x230 von Thinkspot.de geworden! Danke an der Stelle nochmals an Matthias, der mich von den technischen Vorteilen überzeugen konnte. Trotzdem trauere ich ein wenig meinem x60s hinterher...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben