X61s oder X200 für GPS?!

rompen2k4

New member
Themenstarter
Hi,

habe hier jetzt schon ne Weile das Forum durchsucht, auch ein paar alte Threads zu dem Thema gefunden, aber keine wirklich konkreten Hinweise gefunden.

Und zwar geht es mir um die GPS Nutzung, für die ich ein Thinkpad kaufen will, da mir die GPS Funktionalität des iPhones nicht ausreicht.

Meine Frage wäre, da man das x61s ja bereits ab 700€ gebraucht und ab 850€ neu erwerben kann, ob ich bei den folgenden Modellen standardmäßig GPS drin habe, oder ob ich irgendwas nachrüsten muss, oder ob es garnicht geht.

Konkret gehts um die zwei Modelle:

x61s 7666-64g
x61s 7669-3kg

Was ich bereits weiß ist, dass das GPS automatisch mitkommt, wenn ich eine Ericsson sowieso UMTS/HSDPA Karte verbaue. Aber woher weiß ich, welches x61s diese aufnehmen kann und vor allem, welches x61s für eine SIM-Karte vorbereitet ist?!

Habe halt keine Lust, nur wegen dem GPS gleich 200€ mehr für ein X200 auszugeben.

Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte. :)

Gruß

also soweit ich weiß hat nur die Ericsson F3507g UMTS Karte eine integrierte GPS-Funktion und die funktioniert nur im X200/X301!

Siehe auch teilweise hier

Die F3507g kannst Du im X61s nur mir einem modifizierten BIOS nutzen.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=572324#post572324]Die F3507g kannst Du im X61s nur mir einem modifizierten BIOS nutzen.[/quote]

funktioniert es denn auch richtig? die letzten Beiträge die ich darüber gelesen hatte waren noch nicht so eindeutig!

OK, danke für den Link, den Thread habe ich noch nicht gefunden.[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=572324#post572324]Die F3507g kannst Du im X61s nur mir einem modifizierten BIOS nutzen.[/quote]Naja, wenn es nur ein neues BIOS braucht, das dürfte ja zu schaffen sein?! Oder gibts das BIOS nirgends und ich muss mir das selbst modifizieren?

Hmm, hab mich jetzt mal durch das forum.thinkpads.com Forum durchgelesen und es scheint zwar, dass mit dem Modbios die Karte zum Laufen gebracht werden kann, aber eben nur die HSDPA/UMTS Geschichte. Scheint wohl doch aufwendiger zu sein, als ich dachte.

Muss mir das die Tage nochmals genauer durchlesen und wenn ich dann nix "schnelles & einfaches" finde, dann werde ich wohl auf das x200 zurückgreifen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben