X6x X61s mit 12-Zellen-Akku (Galerie)

cav_ca

New member
Themenstarter
Auf Anfrage von Valentino hier ein paar Fotos,
die einen Eindruck vermitteln vom 12-Zellen-Akku am X61s.

Die Handhabung des Akkus ist insgesamt etwas zwiespältig; in den (wenigen) Fällen, in denen ich mehr als fünf Stunden ohne Netz bin, finde ich mich jedoch gern mit den genannten Einschränkungen ab.

- Er ist mit 600g zu schwer - was einem beim Kauf gewiss bewusst ist, aber letztlich dazu führt, dass man "alles tut", um ihn ja nicht mitnehmen zu müssen.

- Auch mit 12-Zeller ist das X61s noch leichter als die anderen tragbaren in meinem Umfeld.

- Die Neopren-Schutzhülle für's X61s wird bis an den Rand des Unanständigen ausgebeult.

- Für längeres Tippen am Tisch steht die Tastatur (mir) zu steil.

- Ein untergeschobenes Buch stört (mich) interessanterweise rein gar nicht; das X61s steht dann zwar insgesamt höher, aber ich tippe generell ohne aufgelegte Handballen. Insgesamt also ein "befriedigend" für's Tippen mit 12-Zeller.

- Ausnahmen vom o.g.: für "schnell hingerotzte Shell-Kommandos" stört die höhere Lage ein wenig meinen Tipp-Fluss; in diesen Fällen stört mich allerdings die Schrägstellung überhaupt nicht. Das Hirn ist ein wirrer Wandersmann, scheint's.

- Tippen am Schoß wird nicht beeinträchtigt; entweder die Beine adaptieren das vorbewusst oder Gegenstand und Dauer des Tippens lassen den Vorgang unterhalb der subjektiven Beeinträchtigungsschwelle.

- Im Wirtshaus hatte ich ihn noch nicht mit, kann also nichts zur Trinkfestigkeit des 12-Zellers sagen.

Anhänge

• DSCF6522.jpg
    DSCF6522.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 173
  • DSCF6523.jpg
    DSCF6523.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF6524.jpg
    DSCF6524.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF6525.jpg
    DSCF6525.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSCF6526.jpg
    DSCF6526.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 124
Wieviel Wh hat der denn? Ich komme im Tablet mit 8 Zellen Akku ja schon fast auf die genannte Laufzeit mit dem 12 Zellen Monster. :rolleyes:

hi, danke dir ;)

hast du zufällig auch ein Unterschnallakku bzw weißt du ob da eins drunter passen würde ?
oder wird sich da eher was berühren wegen den Wölbungen des Akkus auf der Unterseite?

das Ding sieht schon gewaltig aus haha ;)

gruß Valentino

Das ist ja mal ein dickes Teil. Jetzt fehlt nur ein Unterschnallakku dazu :)

hallo zusammen,
ich habe mir auch solch einen Akku geholt und muss sagen, dass es paar Stündchen länger hält als der normale 8-Zellen-Akku...also bin sehr zufrieden was das angeht...:thumbsup:

aber wenn man den Akku alleine am am Laptop benutzt muss ich sagen das er mir recht empfindlich vorkommt. :(
wenn man zB.den Laptop auf dem Tisch hin und her verschieben möchte, hat man das Gefühl, dass der Akku hinten gleich einknickt und bricht, weil er recht gut mit den Gummis auf den Tisch haftet und auch recht groß und schwer ist.
Aus dem Grund ist es generell besser (wenn man diesen Akku verwendet) den Laptop eher umzusetzen als zu verschieben
(bevor man noch ein Knacken hört und man dann so --> :crying: ausschaut)

ich setze dann immer unten drunter den Unterschnallakku noch hinzu, denn somit berührt der 12-Zellen-Akku hinten nicht mehr den Boden.:thumbup:

hier noch paar Bilder:DSC08536.jpgDSC08541.jpgDSC08545.jpgDSC08547.jpgDSC08549.jpg

so ist das Ding einfach nur unhandlich und schwer :facepalm:...aber ich lieebe es ! :thumbsup:... in anderen Worten... nur was für wahre Liebhaber :)

WTF?????
Da kann hat man ja ein zweites X61 nur aus Akkus dabei :eek:

imposante Bilder....:thumbsup:

aber wie steht es denn mit der Laufzeit nun? (mit/ohne UnterschnallAkku)

o_O mit diesem Trümmer sollten mehr als 10h arbeiten locker drin sein.

Ich würde mir wünschen, dass mal modernere Zellen eingebaut werden. Mittlerweile sollte sich die Kapazität eines 8-Zellers doch in dem Format eines 4-cell slim unterbringen lassen.

hi, also der 12-Zeller hat 7,8Ah und der Unterschnallakku hat leider nur mickrige 1,95Ah naja...

wenn ich beine Akkus drin habe und auf "maximale Lebensdauer des Akkus" gehe, Display auf "5" , TPF auf "Smart" setze, dann komme ich auf diese Werte:
attachment.php
bzwUnbenannt.jpg bzw Unbenannt2.jpg

die schwanken recht häufig!
ich müsste mal mit einem Programm wie zB "Batterymon" ausprobieren wie lange die beiden Akkus wirklich halten bzw wie die Entladerate ist.

darüber hinaus ist zu sagen, dass wenn beide Akkus drauf sind sichm zuerst der Zusatzakku (Unterschnallakku) entlädt und wenn der vollkommen entladen ist kommt erst dann der 12-Zeller zum Einsatz!

somit kommen beide nacheinander zum Einsatz und es ist nicht so wie ich mir zuerst dachte, dass diese sich gegenseitig ergänzen würden :huh: schade...

zu de Akkulaufzeiten ist zu sagen, dass ich einen x61 T8300 mit 2x2,4Ghz , 4Gb RAM , einen HDD 1TB mit 5400rpm und Win 7 Ultimate 32bit drauf laufen habe...

meine alte x60 T2400 Platine mit 2x1,8Ghz, hätte bestimmt ein wenig mehr an Akkulaufzeit gebracht.
und für den der eine SSD drin laufen hat, der sollte auch mehr vom Akku haben :)

soo... mittlerweile sind etwa 30 min vergangen und die Akkulaufzeit ist immer noch auf 8:40h bei normalem Internet surfen

Gruß Valentino...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sag mal cav_ca, wo bekomme ich denn Akku den zu kaufen. Habe das Internet durchforstet aber nix gesehen. Danke im voraus

@Danton: Obs für den Flux Kompensator reicht? Dann nur noch auf 88Mph beschleunigen....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben