X61s in Auslieferungszustand versetzen

John_Dou

New member
Themenstarter
Hallo! Habe ein großes Problem: Mein System ist abgestürzt und ich will mit mit Hilfe von ThinkVantage in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Doch irgendwie habe ich in Rescue&Recovery nicht die Möglichkeit dazu?! Ich kann nur aus bereits erstellten Sicherungen (die ich nicht angelegt habe) das System wiederherstellen.
Mein Händler hatte mir jedoch vor dem Kauf zugesichert, dass das System auf einer versteckten Partition hinterlegt sein damit ich das System im Falle eines Absturzes schnell wieder aufspielen kann und der Rechner im Auslieferungszustand ist!? Was kann ich tun?

Hallo,

bitte schaue zuerst einmal nach, ob die R&R-Partition tatsächlich vorhanden ist.

Grüße
mobil1

Original von John_Dou
Hallo! Habe ein großes Problem: Mein System ist abgestürzt und ich will mit mit Hilfe von ThinkVantage in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Doch irgendwie habe ich in Rescue&Recovery nicht die Möglichkeit dazu?! Ich kann nur aus bereits erstellten Sicherungen (die ich nicht angelegt habe) das System wiederherstellen.
Mein Händler hatte mir jedoch vor dem Kauf zugesichert, dass das System auf einer versteckten Partition hinterlegt sein damit ich das System im Falle eines Absturzes schnell wieder aufspielen kann und der Rechner im Auslieferungszustand ist!? Was kann ich tun?

Wenn Du beim Starten des Thinkpads die blaue Thinkvantage Taste drückst, kommst Du in das Rescue & Recovery Menue. Dort erscheinr ein Menuepunkt "System wiederherstellen und in den Auslieferzustand versetzen".....

@Onno: Diesen Menüpunkt habe ich dort nicht!
In der Hilfedatei steht ja, dass es das nur bei manchen ThinkPads gibt.
Kann es was damit zu tun haben, dass ich die Forschung&Lehre-Version habe?

Wie kann ich nachschauen, ob die R&R Partition vorhanden ist?

Z.B. ein externes Laufwerk dranhängen, mit anderem Betriebssystem Booten und sich mittels fdisk die Partitionierungsinformationen anzeigen lassen.

oder einfacher unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ... bei mir heißt die Partition ServiceV001

Habe mal bei mir geschaut. Auslieferungszustand wiederherstellen ist auch bei meinem X61s nicht möglich ?!

Jup, kann ich nachvollziehen, war auhc bei meinem R61i so.

Was wirklich hilft (auch mit Lenovo Service durchgesprochen):

Alle Partitionen komplett löschen (pc doctor bootbare disc oder ähnliche) und dann über die 7 Recovery cds alles auch Preboot wieder komplett neu installieren..Beim update des R&R ging wohl scheinbar die Wiederherstellungsoption verloren, anders kann ichs mir nicht erklären.. Nachdem auch die Recovery PArtition wieder kopmplett neu aufgespielt und R&R geupdated war liefs auch so wieder ohne CDs...

LG,

rob

Setzt voraus dass ihr die CDs habt und inet zum saugen des Formatierungs-Tools^^

Nur der Vollständigkeit halber wollte ich euch mitteilen, dass die Option bei mir plötzlich wieder vorhanden ist, von ganz alleine! Wahrscheinlich hatte es was mit der ThinkVantage-Funktion "System aktualisieren" zu tun. Jetzt funktioniert auf jeden Fall alles wieder!

Weiss jemand hier, wie ich eine Vista DVD erstellen kann?

Ich wollte heute eine Wiederherstellungs DVD machen und habe Create Recovery... angeklickt und CD/DVD ausgewählt. Danach hat mir das System auf eine DVD etwas geschrieben und fertig. Sie war schon ganz voll, ca. 4,38 GB groß. Jetzt überlege ich mir wozu die überhaupt da ist, wo ich eigentlich auch eine Wiederherstellung über die blaue Taste machen kann?

Wenn ich z. B. die Wiederherstellung über diese DVD mache, dann kommt, dass Convert.cmd nicht gefunden wurde. Woran kann das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben