X61s erkennt externe Festplatte nicht?!

Knut676

New member
Themenstarter
Huhu,

ich hab bevor ich den Umstieg von der guten alten Apple szene back to the roots gewagt habe, eine schön Sicherung auf meine externe Lacie Festplatte gepackt.

Weil ich jetzt einige Dokumente davon gerne auf dem ThinkPad hätte, dachte ich mir, anschließen, kopieren gut ist. Denkst.

Wenn ich die FW Platte anschließe dann ist das einzige was passiert, dass mir XP den "Sicher entfernen" Knopf in der Taskleiste anzeigt. Zum entfernen gibt er mir "Oxford Semiconductor.." Alleine das kommt mir schon spanisch vor.

Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, warum die Platte nicht im Arbeitsplatz bzw. im Explorer geschweige denn auf dem Desktop angezeigt wird?

Vielen dank und noch einen schönen Samstag Nachmittag.

probier mal einen anderen usb port
wobei das eher so aussieht wie wenn der die stromzufuhr nicht ausreichend ist.
mach mal n netzteil an die platte

Moin,

die Platte ist wahrscheinlich mit HFS formatiert (Standard Mac OS X Dateisystem), das erkennt windows nicht.

Versuche es mal mit einem Programm wie HFSExplorer:

http://hem.bredband.net/catacombae/hfsx.html

Damit sollte es gehen (habe es aber noch nicht selber ausprobiert).

Viel Erfolg!

Martin

Ist keine USB Platte. Läuft über FireWire und hat ein eigenes Netzteil. Daran wird es also nicht liegen.

Ah, sowas mit dem dateisystem hatte ich mir schon gedacht, auch wenn ich gehofft hatte, dass Windows wenigstens lesend auf die Platte zugreifen kann.

Nun denn ich werde mir den Spaß mal anschauen und berichte dann wie es ausgegangen ist.

danke für den Link.

Alles klar. Funktioniert einwandfrei! Super Programm. Vielen dank.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben