X61s - Erfahrungen mit Ersatzakkus von Ebay?

mi2ke

New member
Themenstarter
Hi Leute,

Nenne nun ein schickes X61s mein eigen. Ausgestattet ist es jedoch nur mit dem 4c-slim Akku der zwar schön leicht, jedoch mit 28,8 Wh etwas schwach auf der brust ist. Ich überlege mir einen 4400 mAh oder 5200mAh von ebay zu holen, jedoch gibt es dort soviele verschiedene sodass ich gern auf die Erfahrungen einer Forumbenutzer zurückgreifen möchte. Konkret, habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen mit Nachbauakkus gemacht? Auch mit dem X61s oder welche Ebay Händler/Akkus sind grundsätzlich empfehlenswert und auch ihr Geld wert?

Danke und Lg,
mi2ke

Hauptsache der Akku kommt aus Deutschland Österreich, dann kannst du ihn im Falle eines vorzeitigen Ablebens innerhalb der Garantie zurückschicken und bekommst einen neuen.
Bei Akkus aus China/USA lohnt sich das natürlich nicht (ich war jung und naiv).

Hmm...wie ich die Preise in der bucht anschaue kostet so nen Teil um 50? + cca 10?

Du kannst fur cca 90? ein Orig Lenovo Akku kriegen von ein DE oder sogar AT handler und wenn du im Wien wohnst dann kann ich dir auch einen besorgen. Und du weist dass du hier idR 1Jahr Garantie hast ;) und das fur nur 30? aufpreis. Ich glaube es ist lohnens wert :)

Gebe Knacker uneingeschränkt recht. Ich hab für mein X40 mal einen 4zeller bei ebay gekauft - sogar original. War ein händler, aber akkuzustand war "schlecht" - nur noch hälfte der kapazität.

Also wenn bei ebay, dann nur mit rückgaberecht, am besten aber gleich neu, da hat man afaik auch die volle garantie etc.

genau...lass die Finger von den Nachkaufakku's !

servus...

meinen "vorrednern" gebe ich uneingeschränkt recht :

hatte auch auch schon mal lehrgeld gezahlt und mir so'n nachkauf akku über eBay zugelegt : sogar von einem deutschen händler !

nach nem halben jahr -sprich ca 50ladezyklen- war der akku hin...

...und der händler war erst nach anschreiben meines bruders (anwalt, nochmals danke christian) bereit diesen schrott zurückzunehmen und den kaufpreis zu erstatten.

also,- wer sich ibm (lenovo) leisten kann sollte auch keine zukaufteile verbauen...

gruss

8zeller von lenovo werden hier öfter angepriesen. für 75 gibts oft nen neuen bzw für etwas weniger welche mit 1-15 ladezyklen

Hallo! Super vielen Dank für die raschen und informativen Antworten! Somit kann ich diese Nachbauakkus mal von meiner Liste streichen denn die taugen wohl nichts.

@Knacker: Ich wohne in Wien, hättest du eine gute Adresse wo ich mir so einen 8c-Akku günstig holen kann? Würde mich freuen :)

Vielen Dank!
mi2ke

EDIT: Noch eine Frage: Ich lese des öfteren etwas von einem Akku Spacer, meist im Zusammenhang mit dem X61s. Was hat es denn damit genau auf sich?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben