X61s Docking

zauberbaer

New member
HUHU miteinander: ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt ... bin für einige Zeit in den Staaten und muss mir eine Docking - Lösung überlegen. Leider habe ich noch nie eine gesehen und daher überhaupt keine Ahnung. Nach etwas suche habe ich folgende Komponenten ins Visier genommen. Selbst habe ich ein X61s, das sollte also passen, oder?
Bzw. gibt es sehr gute Alternativen.

Ultrabase

und

Nummero1
oder
Nummero2

Dazu 2 Fragen: was ist der Unterschied zwischen den beiden gezeigten ROMS und
wie ist der Netzanschluss? Das bedeutet, wenn ich irgendwann wieder in Deutschland bin muss ich mir da ein neues Netzteil besorgen, oder ist es wie beim Notebook - Netzteil, so dass nur das "fordere Kabel" ausgetauscht werden muss? Verträgt das Netzteil 230V und 50 Hz? Möchte keinen immer etwas nervigen Adapter benutzen.

Eine kleine Zusatzfrage: Garantie gilt hoffentlich weltweit?!?

Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
baer

möchte mich auf Grund der regen Antwortenflut ^^ auf eine Sache bschränken:

Hat die Docking Station ein externes Netzteil, das "einfach" ausgetauscht werden kann, oder muss ich mit einem Adapter vorlieb nehmen?

Viele Grüße
baer

Für die Docking Station nimmst Du das Netzteil von Deinem Thinkpad!

Je nach Angebot wird manchmal ein Netzteil mitgeliefert, aber das Netzteil vom Thinkpad geht auf jeden Fall.

Hm. Hättest Du die Beschreibung aus deinem 1. Link gelesen wärst Du schon schlauer:

"Power pass-through to fuel your system and recharge the battery - Uses the ThinkPad 65W AC Adapter, which ships with X60 Series systems and is available separately as an option "

Also einfach Netzteil ranhängen. Und tauschen musst Du auch nichts, da die Lenovonetzteile eine Eingangsspannung von 110-240V haben.
Musst also nur das Anschlusskabel des Netzteils gegen ein deutsches tauschen.

Der Unterschied der beiden Laufwerke ergibt sich auch aus der Produkbeschreibung:

Das eine ist für T40/R50 Serie (Bezel mit der Ecke drin), das andere für T60, Z60T und Ultrabase X6 (Flat-Bezel).

Gruß

Jens

urghs ... fast schon etwas peinlich ... danke trotzdem für die Antwort!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben