X61s bringt bei XP-Insatll Bluescreen!!

t-beyer

New member
Themenstarter
Hi,

wollte auf einen nagelneuen X61s ein XP installieren. CD startet vom externen DVD-Laufwerk..
dann kommt der Blau Bildschirm wo er die Treiber sucht und bei der Treibersuche kommt dann nach kurzer Zeit ein Bluescreen mit folgendem Fehler:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

woran liegt das?
bzw. wie kann ich das Problem lösen, kennt da jemand eine Antwort für das Problem?

Gruß, Thomas

nein das habe ich nicht gemacht..wo bekomme ich den Treiber her?habe den nicht auf der IBM-Seite gefunden.

Im Bios den Sata-Controler auf native setzten dann sollte es gehen.
Wenn das auch nicht hilft brauchst du eine Diskette mit Sata-Treiber, die du mit
F6 beim Setup mit einbinden musst, oder du kannst dich Hier schlau machen.

mal ne ganz dumme frage wie komme ich den bei den IBM Laptop ins BIOS? Bin momentan nur FSC gewöhnt.

Danke für deine Antworten.

ich kann bei mir nicht den sata-controller auf native setzen..
bei mir gibt es nur die möglichkeit AHCI und Compatibility..bringt aber beides nix.
Frage ist jetzt nur wo ich den Treiber herbekomme.

Wieviel RAM hast du denn drin? Wenn's 4GB sind könnte es auch daran liegen, oder habe ich die Fehlermeldung falsch interpretiert?

XP lässt sich nicht mit 4GB eingebauten RAM installieren...auch die 64bit Version nicht.

es sind 2gb drin..
weiß halt nicht wo ich den treiber herbekomme.

Hatte ich bei x Series geräten schon häufiger.

Mit nem USB CD Rom funktionierts nicht, immer wieder Bluescreen.

Mit einem inner Dockingstation gehts.

ich habe leider nur das externe DVD-Rom LW..
habe jetzt auch schon alles mit den Treiber versucht aber kein Erfolg.

was kann ich noch tun?

Hallo,

Platte/Pri.Part. extern mit fat32 formatieren, i386 Ordern von der CD auf die Part. kopieren. Wieder ins X61 einbauen. Von diskette booten (mit Smartdrv) und die winnt.exe im i386 Ordner starten.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben