X61s bleibt sporadisch im Betrieb stehen

smack

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

mein X61s bleibt manchmal mittem im Betrieb stehen, sprich Maus bewegt sich nicht mehr, reagiert auf keinerlei Eingaben. Ich muss dann einen Hardboot über die An/Austaste machen. Allerdings passiert das jetzt eher selten, manchmal läuft er stunden- oder tagelang ohne irgendwelche Macken durch.
OS ist Windows 7 Pro x64

Woran liegt das? Habe hier mal von Flexing gelesen, aber ich habe ja diese Startprobleme nicht.

[quote='smack',index.php?page=Thread&postID=896699#post896699]mein X61s bleibt manchmal mittem im Betrieb stehen, sprich Maus bewegt sich nicht mehr, reagiert auf keinerlei Eingaben. Ich muss dann einen Hardboot über die An/Austaste machen.[/quote]
Flexing wird es nicht sein - bisher sind keine Flexingfälle der X6* bekannt, was nicht heißen soll, dass es doch mal vorkommen kann/könnte.

Hast Du nach dem Freeze mal etwas länger gewartet, um festzustellen, ob es nicht ein Freeze auf "Zeit" ist?
Wie steht es um die Temperaturen (TPFanControl zu prüfen verwenden)?
Hast Du die RAM-Module mal einzeln ausprobiert?

Hy,

eventuell der Luefter... hab hier nen X61 mit selbigem Problem... hin und wieder friert es ein...

oder aber der Akku.....

hatte schon einige T6x und X6x hier, die waehrend des Betriebes eingefroren sind, Akku raus und alles lief wieder

Gruss Bimbo-01

Läuft übers Netzteil, Akku ist nicht eingesteckt.

Habe jetzt 30 Minuten gewartet, der Freeze ist irreversibel.

Werde ihn jetzt mal aussaugen und die Riegel testen lassen.

________

Ok Speichertest hat keine Fehler gebracht.
Temperatur liegt bei maximal 50 Grad
Ausgesaugt ist er auch.

Aber gerade wieder ein Hänger beim Verschieben einer großen Datei 10gb übers Netzwerk. Werde mal die Festplatte testen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben