X61s aus den USA

tronix

New member
Hallo Leute,
ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mit ein kleines TP 12"er zuzulegen, als reiner mobiler Rechner:
Nun wird die Sache akut, da ich ende Juni wieder einmal in die Staaten fliege und es meiner Meinung nach derzeit super Angebote dort gibt.

Ich möchte das Gerät prinzipiell ausschließlich für folgende Anwendung nutzen:
- Office
- Photoshop (gelegentlich, sollte aber schon flüssig laufen)
- Internet
- Multimedia (DVD/Musik, etc.

Das X61s scheint hier für mich DER idealer Begleiter jedoch habe ich in diversen Thread´s gelesen, dass sich die X61er stark in der Handballengegend (insbesondere bei WLAN-Nutzung) aufheizten und das sie auch nicht besonders geräuscharm (Lüfter?!) sein sollen...

Zudem habe habe ich nicht vor das Kleine nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen, sondern soll schon über einen weitaus längeren Zeitraum mein treuer Begleiter werden. Daher würde mich Interessieren, ob die grösste CPU die in dieser Serie verbaut worden ist, wirklich die die Core 2 Duo L7500 mit 1.6 GHz war?
Was kommen den in die X61er fuer HDDs rein (SATA?) und ist mit 4GB RAM die max. Kapa wirklich ausgereizt?

Weiß jemand noch, ob es eine internationale Bring-In/Vorort Garantie auf US TP-Geräte gibt?

Zu guter letzt wuerde mich noch eure Meinung interessieren, was ihr von u.g. Angebot haelt?
X61s bei Amazon.com

Danke und Gruss,
T

Kann dir zwar nicht bei allen Punkten helfen, nur so weit:
- die in den X61(s) verbauten Festplatten sind SATA Platten und
- die größte CPU bei den X61s war eine L7700 mit 1.8 GHz, die allerdings relativ selten war, in den X61 war es eine 2.4 GHz CPU

mm

Ein US-Import lohnt sich eigentlich nicht mehr wirklich da die Demopoolgeräte hier mittlerweile genauso günstig sind - vor allem wenn Du evtl. Umrüstkosten mit einrechnest. X61* bekommst Du zwar nur noch selten, dafür kannst Du im hier Marktplatz regelmäßig interessante Angebote finden. Auch ein Blick nach England kann sich lohnen. Oder aber 100-200 EUR drauflegen und gleich ein X200 kaufen, das könnte sich gerade im Hinblick auf die Multimediaperformance lohnen.

Ob dein US-Import auch in Deutschland Garantie hat kannst Du hier nachschlagen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=look-iws

RAM kannst Du ab den 61'ern auf 8GB aufrüsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben