X61s Auflösung Erfahrung

Knut676

New member
Hallo,

bei mir schwirrt ja immer noch der Gedanke herum, mit das X61 zu kaufen (nicht die Tablet Version).

Kopfzerbrechen macht mir allerdings die Auflösung von 1024x768. Da es mein erstes 12Zoll Notebook ist, habe ich zudem leider keinerlei Erfahrungen mit der generellen Größe der Displays, die relativ geringe Auflösung verkleinert die Arbeitsfläche ja noch einmal erheblich.

Bei meiner Kaufalternative dem R500 von Toshiba gibts dann die 1280er Auflösung, ist aber auch ne Kante teurer als das X61.

Kommt man mit dem Display auch bei so einer großen Auflösung noch gut zurecht, oder schränkt das bei der täglichen Arbeit ein?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

hi knut,

sorry aber da kann dir niemand wirklich helfen. das ist das selbe, wenn du jemanden fragst, ob dir der klang der boxen die du nie gehört hast gefallen würden. geh bitte in einen laden und nimm dir zeit dir die geräte anzuschauen. ich will nicht frech klingen aber ich seh das so.

imho:
bei 12" mindestens 1280
bei 14" mindestens 1440

ich kann nur mehr mit sxga arbeiten. mit schwachen auflösungen hab ich einfach nicht platz und die enormen ikonen erschlagen mich.

falls du genug geld hast: nimm die maximalauflösung. du musst sie ja nicht nutzen. ist jetzt nicht ironisch gemeint.

ciao und viel erfolg!

Hossa,

ne kein Problem und deine Antwort geht ja schon stark in die Richtung, die ich mit meinem Thread beantwortet haben wollte.

Ich habe das X61 auch schonmal live gesehen, nur kann ich mich ja nicht ein paar Tage in dem Laden einschließen und schon gar nicht an den Geräten rumspielen.

Daher meine Frage. Momentan bewege ich mich auch eher zum R500, das muss ich mir aber wirklich erstmal in "echt" ansehen.

mhhhh .... naja ich mag das XGA, finde 1280 auf 12" zum langen Arbeiten etwas übertrieben, da es mir vor allem bei viel Zahlengewusel einfach zu klein und unübersichtlich wird. Mir reicht 1024 völlig aus! ... aber es ist geschmackssache ...

hab mir auch erst sorgen um die auflösung gemacht. ist aber eigentlich ganz
ganz angenehm. auf einem 12 zoll display sogar fast optimal.
die übersicht, gerade wenn man mehrere fenster offen hat in denen man arbeitet, geht halt ein bischen flöten
da kann ich an meinem 24 zöller ganz anders arbeiten :)

.

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber nun ist das X61s bestellt, da ich gut mir der Auflösung leben kann.

Mal unter uns.. wenn man mit dem Gerät nicht entwickeln möchte, reicht der Platze locker aus..

So ich bin jetzt auch nochmal in mich gegangen und habe mir das durch den Kopf gehen lassen, die XGA Auflösung sollte denke ich doch wirklich reichen. Ich will sowieso Linux draufknallen und mit den "Multi desktops" oder wie auch immer man das nennte (Mac = Spaces) bekommt man ja auch diese Platzgeschichte gut in den Griff denke ich.

xga ist komfortabel beim x60. kleiner dürfte es für mich nicht sein, sonst wird es zu anstregend.

Ihr habt mich überzeugt! ThinkPad ist bestellt. *wart*

Mein Gott, Vorfreude auf was Neues ist sowas von super. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben