x61s - Angebot empfehlenswert?

Hanns Hanson

New member
Hallo,
ich habe jetzt etwas geschaut und ich denke, dass ein x61s genau das ist, was ich möchte.
Ich habe mich nun etwas umgesehen und dieses Angebot bei cyberport gefunden (vor allem gilt da der 50€ Gutschein den man leicht im Netz findet):
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/...--l7500-2gb160gb-12zollxga-x3100-nbt-xpp.html
Ich hätte allerdings gerne Vista. Jetzt steht ja im Text, dass ein Vistaaufkleber auf dem Notebook wäre - allerdings ein Downgrade passiert sei. Darf ich denn da drauf jetzt noch Vista installieren (wenn ich irgendwoher ein Medium in die Hand bekomme)? Ne XP Lizenz habe ich eh noch rumliegen, darauf hab ich gar keine Lust :/ (aber es macht 150€ aus...).
Danke für Eure Hilfe und Geduld!
Viele Grüße sendet Euch der Hanns mit zwei n!

Wenn du Vista haben willst, so würde ich dieses Angebot nehmen: X61s

Vorteile:
- Vista
- eingebautes UMTS (!)
- 1.8er statt 1.6er Prozessor

Nachteil:
- 150 Euro Mehrkosten

mm

Vielleicht waeren die Angebote interessant fuer dich:

nbwn.de

Die Erfahrungsberichte waren bisher durchweg positiv.

Hallo ihr beiden,
ich hatte mir beide Möglihckeiten vorher auch überlegt. Aber ich brauche weder 0,2GHz mehr auf dem Notebook, noch UMTS. Hier wo ich wohne kann das eh kaum einer buchstabieren - geschweige denn, dass es ein Netz dafür gäbe.
Das mit nbwn hab ich auch gesehen, aber ich hätte schon lieber was "neues". Sosnt könnt ich ja auch bei eBay schauen. Mich interessiert jetzt, ob der Vista Key noch geht oder ob der irgendwie deaktiviert wurde? Notfalls muss ichs eben testen (wenn ich ne InstallationsDVD in die Hände bekommen sollte).
Danke trotzdem :)

Wenn du einen key hast kannst du diesen auch nutzen deaktiviert wird dieser sicherlich nicht, nichts gegen das X61s aber wenn man für ein bissl mehr schon nen x300 bekommt wäre meine Wahl sicher... 8)

Die gebrauchten bei nbwn kann man auf jedenfall empfehlen den Aufpreis wäre mir ein neues nicht wert, überlegs dir. Die gebrauchten zumindest das was ich gesehen habe und wie hier im Forum beschrieben ist kaum von einem Neugerät zu unterscheiden. 200 Euro Ersparnis oder mehr sind ne Ultrabase + DVD-Brenner + größe HDD und Ram zusammen...

Mhm.... Vielleicht hast du recht bzgl. des Neugerätes.
Ich hab mal geschaut, die x300 sehen auch schon schick aus - stimmt. Aber leistungsmäßig sind die doch nicht wirklich besser? Und ich habe irgendwie Angst vor der SSD. Da passt ja fast nix drauf? Windows, nen Linux und schon is se voll? :(

Ist und bleibt ja deine Entscheidung die Preise fallen... auch für SSDs 8)

Ich kann Dir NBWN auch nur sehr empfehlen. Die Preise für die X-Serie finde ich dort im allgemeinen noch attraktiver als hier im Forum. Hab meins auch da gekauft und die garantierten in der Regel eine Restgarantiezeit von 2,5 Jahren. Mein Gerät sieht aus, als wäre es noch nie ausgepackt worden und hat bei absoluter Vollausstattung wesentlich weniger gekostet als Dein Favorit. Und sollte es doch Gebrauchsspuren aufweisen, kannst Du es immer noch zurückschicken und irgendwo anders ein Neugerät bestellen.

Die momentan bei NBWN angebotenen Konfigurationen finde ich für den Preis allerdings nicht unbedingt umwerfend. 80 GB Festplattenkapazität und 1 GB Arbeitsspeicher sind verbesserungswürdig. Dafür haben sie alle Ultralight-Displays. Ich empfehle unbedingt auch einen Blick auf die Angebote von NBWN bei eBay zu werfen. Mein X61s sollte auf der offiziellen Homepage 100 Euro mehr kosten.

Die Entscheidung zwischen X300 und X61s kann dir natürlich niemand abnehmen, aber ich kann mit dem X-Modell super viele Stunden am Tag arbeiten (und zwischendurch im Forum vorbeischauen :whistling: )

Bei der großen Preisdifferenz zwischen nbb und nbwn würde ich das "neuwertige" Gerät für 700 € oder 770 € nehmen, das ja immerhin fast volle Garantie hat. 200 - 300 € Aufpreis wäre mir der Neuzustand nicht wert. An Ram und HD würde ich die Entscheidung nicht festmachen, da sich das leicht und billig tauschen lässt. CPU und Display finde ich schon wichtiger.

Bei den X300 sieht es anders aus. Da machen die 100 € zwischen neu und neuwertig in Relation zum Preis eigentlich kaum einen Unterschied.

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben