X61

Frank Parakenings

New member
Hallo, also das ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich hier schon viel gelesen habe, und von diesem Forum begeistert bin. Ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus, und ich weiss nicht ob mein Thema oder meine Frage hier richtig gepostet ist. Folgendes, ich habe z.Zt. noch ein T 61, 4GB Ram, 14,1Zoll mit 1440x900, bin damit sehr zufrieden. CPU ist ein Intel core 2 Duo T7300. Das notebook bekommt die Tage meine Nichte und ich switche auf ein X61 um. Das Teil hat einen core 2 duo T7500, 4GB RAM.
Meine Frage, mache ich da was falsch, wenn ich auf das 12,1 Zoll Teil umsteige? Wie ist die Verarbeitung gegenüber dem T61 mit Rollcage?
Meine Anwendungsgebiete sind Office, surfen, keine Spiele, DVD kann ich verzichten, nehme es oft mit, und Bildbearbeitung, allerdings an einem externen Monitor.
Werde ich mit dem X61 glücklich?
Hoffe Ihr könnt helfen.

vielen Dank und Gruß

Frank

Hi Frank,

erstmal willkommen im Forum!

Und was Deine Frage angeht - außer, daß Du Dich evtl. an die verkleinerte Bildschirmdiagonale (und die damit verringerte Auflösung von 1024 x 768) gewöhnen mußt, machst Du mit einem X61 absolut nix falsch.

Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich beide Geräte und gerade mein kleines X61s habe ich schon um die halbe Welt gezerrt, und da fehlt sich gar nix dran!

Viele Grüße,

HHa

Hey, danke für die schnelle Antwort, was mir sorgen macht ist nicht so die Leistung, die dürfte ebenbürtig sein, sondern die Auflösung. Habe allerdings noch nie mit 12,1 zoll gearbeitet daher kann ich die relativ geringe Auflösung nicht so einschätzen. in div. Test weichen auch die Kontrastwerte hin und wieder mal voneinander ab. Liegt wohl je nachdem was für ein Hersteller das Display liefert. Ich wollte ja möglichst wenig Gewicht und trotzdem Leistung, da ich es mehr rumschleppen werde, wie das T61, welches ich als 14,1 Zoll schon sehr leicht fand, gegenüber einem Plastikbomber von irgendwelchen Planetenläden