[X61] [Windows 7] Dock- bzw. Spracheinstellungen

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

ist es möglich bei Windows 7 das so einzustellen, dass der beim eindocken die Tastatur auf deutsch stellt und beim normalen Boot/Abdocken auf UK.
Hab halt ne deutsche USB-Tasta aber nen UK-Layout auf dem X61 selbst.
Es wuerde mir auch reichen, wenn ich bei druecken von Alt+Shift das Tastaturlayout global aendern wuerde und nicht nur fuer das aktuelle Programm!
Im Zweifel auch mit Zusatzprogramm!

Danke!
noise

Ich häng mich mal hier mit rein, mir gehts genauso.

Notebook mit UK Tastatur und an der Dock hängt ne Deutsche.
Unter Linux klappt das super mit dem umschalten. Nur unter Windows, muss ich es für jedes Programm machen, das ist total nervig.

Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit :)

Na nun bin ich immerhin nicht mehr allein :)
Aber es scheint da echt nichts zu geben. Leider "spreche" ich nur Java, damit kann ich es wohl auch kaum selbst implementieren ...

edit: habe mich gerade mal an meine geringen c# kenntnisse erinnert, es gibt da auch einige artikel zu, aber auch nur um die language für den jeweilgen thread/fenster umzustellen. global scheint es nur über die registry zu gehen und da wäre dann ein reboot notwendig ... keine ahnung warum microsoft das so kompliziert gemacht hat, ist ja jetzt eigentlich keine wahnsinnig verrückte idee das layout für alle anwendungen umzustellen ... schade.
vielleicht ist ja hier wer, der sich was besser auskennt und den 15zeiler doch aufsetzen kann?

noise

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben