X6x X61 wie tot

djsven

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe.
Mein X61 hat sich irgendwie verabschiedet.
der Bildschrim bleibt schwarz nach dem Anschalten.
Was sehr komisch ist,
die Start LEDs gehen an, danach gehen sie alle samt für 5 Sekunden aus, und dann wieder an.

Was ich bisher gemacht habe:

An externen Monitor = kein Bild
Akku raus = kein Bild
CMos Batterie raus = kein Bild
HDD raus = kein Bild

Habt ihr vielleicht eine Idee was kaputt sein könnte, bzw. wie man das X61 noch retten kann?

Vielen Dank

Gruß

sind die usb-ports noch alle intakt oder fehlt bei einem die "zunge" in der mitte?

Hi, was für ein Board ist denn verbaut, ich würde alternativ nach einem guten gebr. Board ausschau halten.

Nobby

??? die Zunge in der Mitte vom USB`???
Ich schau mal glaube aber nicht!
Also Board ist hin meint ihr?

schon probiert? ohne Akku und Netzteil Einschaltknopf mehrmals ca 30s lang drücken, danach mit Netzteil allein starten

der entleert alle kondensatoren und macht dadurch das board quasi spannungsfrei. dadurch erhält man einen definierten zustand zurück, in dem der murks, der vielleicht in einem register oder ram eines ics während des betriebs gelandet sein könnte, weg ist. die controller werden anschließend mit als funktionierend bekannten werten komplett neu initialisiert. uhr und bios-einstellungen sind davon nicht betroffen. die bleiben erhalten.

Interessant wäre auch, die Maßnahmen bis zum Einschalten bei ausgebautem Akku vorzunehmen und den Akku erst einzubauen, wenn der Rechner wieder startet. - Defekte Akkus können für derartige Probleme verantwortlich sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben