x61 - welche Tastatur ist die richtige ?

Casiofx82

New member
da der Verkaufsthread wohl nicht mehr fortgesetzt wird (ich war leider zu spät) :facepalm:
poste ich das mal hier unter Kaufberatung (denn ich will ja noch immer eine neue (deutsche) Tastatur für mein x61 kaufen

daher mal in die Grosse Runde: welche Tastatur ist die richtige für "mein" x61 ?

-----Auszug aus dem alten Thread----

2 Stück für X60/X61, X60s/X61s, X60t/X61t und in die Reserve Edition. FRU 42T3073. Hersteller könnte Alps oder Chicony sein.

ich wäre an einer Tastatur interessiert.... kann mir irgendwer sagen, ob die angebotene Tastatur auch in "mein" X61 passt ?

aktuell ist eine Tastatur mit der FRU 42T3471 (English UK) verbaut - x61 = Type 7674-CTO

im user manual habe verschiedene deutsche Tastaturen gefunden

FRU 42T3470 in der Spalte "P/N (NMB)"
FRU 42T3534 in der Spalte "P/N (Chicony)"

und auch

FRU 39T7268 in der Spalte "P/N (NMB)"
FRU 42T3073 in der Spalte "P/N (Chicony)"

(erstaunlicherweise stehen die genannten Tastaturen auf zwei verschiedenen Seiten im Handbuch... soll sich aber immer um eine deutsche Tastatur handeln... warum dann nicht alles direkt untereinander??? oder steh ich jetzt auf dem Schlauch oder habe eine tieferen Sinn bei Lenovo´s Handbuch nicht verstanden :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Es passen alle 4 Tastaturen beim X61, die sind 1:1 untereinander austauschbar. Das mit den 2 Herstellern ist klar, wahrscheinlich gibt es nur minimale technische Unterschiede im Rahmen der Weiterentwicklung. Oft ist es auch so, dass dann die neuere Variante die ältere ersetzt.

wahrscheinlich gibt es nur minimale technische Unterschiede im Rahmen der Weiterentwicklung. Oft ist es auch so, dass dann die neuere Variante die ältere ersetzt

"Weiterentwicklung, neuere Variante" sind zwei schöne Stichwörter.... welches wäre die "weiter entwickelte" bzw. die "bessere" oder auch "stabilere" ? (wenn es denn qualitative Unterschiede zwischen den Tastaturen gibt)

Wenn du dir nicht so viele Gedanken machen würdest, hättest du gestern eine schöne neue Tastatur für dein X61 haben können. Wenn im Text steht, dass die für ein X61 passt, dann kannst du das auch glauben......

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben