X61 vs x31 Gewicht Maß

• Ersteller Ersteller ChrisB
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisB

Guest
Themenstarter
Mich würde mal der subjektive Unterschied interessieren zwischen den beiden Geräten.

laut Angaben wiegt das x31 1,6kg und das x61s 1,65 also dürfte sich da ja nicht viel tun.

Wenn man die Maßangaben mal schaut

273 x 223 x 25.4 mm x31

268 x 211 x 20,6 mm x61s

wirken die 5mm Höhenunterschied sehr krass? Ich finde auf den Fotos sehen die Dinger immer so klobig aus wie die R Serie. Natürlich kann man das an Hand von Fotos nur sehr schlecht bewerten ausserdem gibt es kaum Fotos die richtig von der Seite gemacht wurden.

guten abend,

es wundert mich nicht, das noch keiner auf deine frage geantwortet hat.
wie kommst du darauf, ein X mit einem R zu vergleichen? hattest du jemals
ein X in den händen? hast du dir mal die specs zum R durchgelesen?
das kann ich nur den kopf schütteln, sorry.

also mein X (7669-49g) wiegt original mit dem 4zellen akku exakte 1,36KG.

ich hatte neulich ein R61 mit widescreen in der hand - das hatt exakte 6,31kg :-)

aber zu deiner frage - der unterschied ist nicht nur subjektiv sondern auch real gross, zwischen 30er und/oder 60er X-reihe.

ZZ

das war auch nur ein spass = :-)
ChrisB hat damit angefangen! er vergleicht äpfel mit birnen :-)

ZZ

ach echt???? und was bedeutet der smiley dahinter????

na sowas aber auch. ob er das gar nicht ernst gemeint hat?!

Doch.... mein X31 wiegt auch knappe 7 kg.... schaut selbst:

katze3.jpg

:D :D :D

Edit und by the way: Hier wollte niemand ein R mit einem X vergleichen, sondern ein X mit einem X... wer lesen kann ..... ;)

Original von ZZorro
ChrisB hat damit angefangen! er vergleicht äpfel mit birnen :-)
wieso, ich denke durchaus, daß man ein x31 und ein x61 vergleichen kann!
X61 vs x31 Gewicht Maß
Mich würde mal der subjektive Unterschied interessieren zwischen den beiden Geräten.

laut Angaben wiegt das x31 1,6kg und das x61s 1,65 also dürfte sich da ja nicht viel tun.

Wenn man die Maßangaben mal schaut

273 x 223 x 25.4 mm x31

268 x 211 x 20,6 mm x61s

@ZZorro
Dann hast Du seine Frage nicht verstanden. Er will den subjektiven Unterschied zwischen einem X61 und einem X31, nicht mehr, und nicht weniger.

Er hat nie einen Vergleich mit einem R-Modell angestrebt, sondern lediglich geschrieben, dass das X61 auf den Produktphotos riesengroß wirken, fast so klobig, wie ein R-Modell. Er weisst aber ebenso darauf hin, dass dies sicherlich an den Bildern liegt, da die Bilder ja einen anderen Maßstab bzw. Abstand zum Gerät haben.

Original von ChrisB
wirken die 5mm Höhenunterschied sehr krass? Ich finde auf den Fotos sehen die Dinger immer so klobig aus wie die R Serie. Natürlich kann man das an Hand von Fotos nur sehr schlecht bewerten ausserdem gibt es kaum Fotos die richtig von der Seite gemacht wurden.

meine damen und herren - ich mag den part mit:"auf fotos sehen die so...."

passt scho

Ich hatte früher ein X40 (mein erstes Thinkpad :( :() und im Moment ein X31. Das X31 ist einen Hauch dicker als ein T41. Und das kann bei der geringen Grundfläche schon klobig wirken. Mir kommt mein X31 auch immer ein wenig übergewichtig vor. Meine Theorie (einfach nur ausgedacht) dazu ist, dass in den X30 ursprünglich PIV CPUs verbaut werden sollten, deren Hitze man auf kleinem Raum nicht gebändigt hätte.

Wenn Du das Geld hast, würde ich daher zum X61s raten.

Gruß, Jan.

wow ich hatte vor ein paar Stunden geguckt war nix und jetzt auf einmal so viele Antworten :D

Auf jeden Fall will ich das x nciht mit dem r vergleichen. Ich habe hier neben mir ein R40 liegen und als ich Fotos vom x31 gesehen habe wirkte es ziemlich dick. Aber wie gesagt Fotos wirken immer anders als die Realität.

Ja ich hatte schonmal ein x60s in der Hand und weis daher wie klein es ist. (ja x60s die sind ja fast identisch mit den x61s) Leider noch nie ein x31.

Ich würde mir ungern eins bei Ebay ersteigern und hinterher feststellen müssen das es doch nicht das war was ich wollte.

als besitzer eines X30 (äußerlich baugleich mit dem X31) kann ich dir sagen: es ist schick, klein, niedlich, sehr portabel und äußerst robust!

das Geld für ein x61s hätte ich aber die Frage ist ob es sich lohnt. Vorteil ist ja im Endeffekt nur der Prozessor sowie die vorhandene 3jährige Garantie. Klar man hat SATA und DDR2 Ram aber ich weis nicht ob es bei nem kleinen Notebook was ausmacht.

Die großen HDDs und RAM kann man ja auch inkl bei Ebay bekommen sogar mit Dockingstation und DVD Laufwerk für rund 600?
Das sind ja immerhin eine differenz von fast 900? wovon man sich dann z.B. einen LCD TV kaufen könnte.

Ursprünglich hatte ich ja vor ein T61 zu nehmen aber da ist doch die sehr geringe Akkulaufzeit zu abschreckend und die x Serie lächelt mich so an ;)

Original von ASBalu

katze3.jpg

Da hat ja jemand ein schönes, nicht zu warmes oder kaltes Plätzchen gefunden :)

Jetzt mal zur ursprünglichen Frage:

Ich hatte wohl schon die meisten Xen in der Hand und muss sagen das feeling ist einfach anders. Den Unterschied in der Dicke merkt man, ganz klar. Insgesamt macht mein X31 einen robusteren Eindruck auf mich als die neueren... kann aber auch am IBM-Logo liegen ;) Aber ich würde (wenn ich die Leistung bräuchte) sofort auch ein x61 nehmen.

Ich denke du solltest dich weniger von äußeren als von inneren Werten leiten lassen.

Der Eindruck, das X31 seit so klobig wie ein R entsteht vermutlich durch die Kanten die es hat. Da sind die neueren Modelle etwas anders im Design.

Wenn ich heute ein X61 auf den Tisch kriege, stelle ich mein X31 daneben und mache Fotos.

ich kann nur das x23 mit dem x60 vergleichen. das X60 ist vom gehäuse minimal kleiner wenn man vom großem Akku absieht, aber das ist absolut unwichtig im täglichen gebrauch.beides sind tolle geräte, nur das x60 halt moderner....

LG
atg68

Ich habe ein X31 und ein X60s. Das X31 ist doch etwas dicker, größer und auch schwerer, wirkt dadurch aber auch etwas robuster. Allerdings kommt es beim X60s natürlich auch extrem auf den eingesetzten Akku an. Mit dem kleinen Akku ist es natürlich ein echtes kleines Leichtgewicht. Nimmst Du den großen Akku, dann ist der Unterschied zum X31 nicht mehr so gewaltig.

Mein Rat: Nimm auf alle Fälle ein X60s oder X61s.

Gruß Rodina

Hatte leider nur ASUS und Acer zum bauen heute... vielleicht kann ja rodina mal Vergleichsbilder machen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben