x61 Vista Business Audio Treiber Problem

extrapurifier

gesperrt
Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe die suche bemüht aber leider keinen Treffer erzielt, deshalb dieses Posting.

Ich habe einen x61 Laptop und Vista Business installiert. Es funktionert alles tadellos und der Laptop werkt brav in der x6 dockingstation und auch ohne.

Ich habe nur ein Problem und zwar höre ich nichts. Ich habe den Audio Treiber von hier (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67821) herunter geladen und installiert. Aber es klappt nicht. No Sound.

Kann mir wer von euch helfen?

Zusatz:
Komischerweise klappt das Installieren von Bluetooth ebenfalls nicht. Wenn ich den Treiber von hier (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67250) installieren möchte, bricht die Installationsroutine mit dem Hinweis kein bluetoothgerät gefunden zu haben ab.

Leicht verzweifelte aber trotzdem liebe Grüße

Hi,
irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager (Ansicht - Versteckte Geräte anzeigen) oder in der Ereignisanzeige?

Hogan

Also, ich traue mich ja gar nicht zu antworten was war :-) Nachdem ich drei Tage herumgefuhrwerkt habe, Installiert und Deinstalliert. Stundenlang gegoogelt, ... ja dann habe ich das erste mal einen der drei Lautsprecherknöpfe neben dem blauen Think Vantage Knopf gedrückt. Und schon wurde es laut :-)

Peinlich :-)

Aber das Bluetooth Problem habe ich weiterhin!? Gelbes Ausrufezeichen habe ich nur beim "Biometric Coprocessor". Ich nehme an dass es sich dabei um den fingerprintscanner handelt, den ich eh nicht verwende, oder?

Funktioniert denn WLAN bei Dir?
Es gibt nämlich an der Frontseite (zumindest bei meinem T61) einen kleinen Schalter, der die Funkverbindungen abschaltet - könnte es sein, dass dieser den Bluetooth Chip wirklich elektrisch abkoppelt?

Grüße
Klaus

Original von extrapurifier
Also, ich traue mich ja gar nicht zu antworten was war :-) Nachdem ich drei Tage herumgefuhrwerkt habe, Installiert und Deinstalliert. Stundenlang gegoogelt, ... ja dann habe ich das erste mal einen der drei Lautsprecherknöpfe neben dem blauen Think Vantage Knopf gedrückt. Und schon wurde es laut :-)

Peinlich :-)

:D

Geh mal ins BIOS und schau mal, ob da alle Geräte, die Du benötigst, aktiviert sind.

Hogan

Was passiert eigentlich, wenn Du die entsprechende Taste zum aktivieren/deaktivieren (ich glaube es ist Fn-F5) drückst? Mei mir geht da ein Menü auf, das das Ein-/Ausschalten der Funkverbindungen anbietet. Wird bei Dir Bluetooth angeboten?

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben