[X61] Ubuntu 10.04 - Sleep to RAM (Standby) funktioniert nicht

betzi

Member
Themenstarter
Habe Ubuntu 10.04 neben Win7 im Dualboot installiert. Leider funktioniert der Standby, egal wie ausgelöst, nicht. Das Display dimmt aus, geht aus und die LED (der Halbmond) ganz rechts am Thinkpad blinkt, wie auch unter Windows7, jedoch hört sie damit nicht auf und geht auch nicht in ein Dauerleuchten über, sondern blinkt konstant weiter, ohne absehbares Ende (nach ~10mins habe ich 4s den Ausschalter gedrückt...). Unter Win7 funktionert es tadellos. Standby wird über die vorgegebene Variante ausgelöst, glaub das ist pwr-utils. Welche Logs könnten mir hier weiterhelfen? Wäre um jeden Tipp dankbar, bin hier am verzweifeln.
Danke im Vorraus!

PS: TLP ist installiert, falls das da reinspielt (klasse Tool!!!)

Kann es sein, das eine SD-Karte im Card-reader streckt... die verhindert bei mir jedenfalls mit selben Symptomen zuverlässig der Suspend to ram....
aber dazu solls auch schon Lösungen geben..
ohne Sd-Karte funzt alles wies soll....

Danke, das wars. Wie simpel...
Kann man das umgehen? Würde gerne die Karte immer im SD Reader haben, geht unter Windows ja auch.

es gab hier mal nen Thread mit dem Hinweis aufs EEE-PC-Forum, finde den nur grad nicht mehr.... hab das für mich selbst auch nie implementiert, da ich kaum mal ne SD-Karte drin hab.... hoffe mal, irgendwer hier findet da ne passende Verlinkung zu... sorry, wenn ich dir grad dazu nicht helfen kann... hab damals aber auch einige Zeit gebraucht, um auf diese SD-Card-Geschichte zu kommen... seitdem ist die Card im Windows-Rechner...

hoffe mal, irgendwer kann uns helfen, den Thread aus zu graben....

mfg

der Fietser

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben