X6x X61 tot?

Archilles

New member
Themenstarter
Hi @ all,

ich könnte brechen. Da kam heute meine SSD an, ins X61 eingebaut, Win7 neu installiert alles schön und gut. Doch dann viel mir das nervige Pfeifen auf. Ich dachte erst ich hätte noch eine Platte drin. Hatte dann mal versuch es zu lokalisieren....hatte die SSD in verdacht, doch ohne der Disk wars immer noch da. Naja...das Forum hier hatte mein Problem dann gelöst....das C4 Pfeifen/Piepsen...ok, dachte mir dann, wenn ich im Energiemanager auf maximale Leistung schalte sollte das ja eigentlich weg sein. Gedacht...getan. Leise konnte man es noch hören...hob dann das Notebook noch an um genauer zu lauschen...joar und dann war der LCD plötzlich schwarz. Naja...nichst dabei gedacht. Power Button gehalten und dann neugestartet...tja..und neustarten ist wohl nicht mehr drin. Es dreht kurz der CPU Lüfter an, und das wars. Nichts passiert mehr, kein Bild....kein Ton nichts. Die LEDS leuchten (Power on, Battery Status, AC Power status) und sonst nichts. Mit und ohne Batterie bringt keinen Unterschied.

Ich habe nun mal die Bios Batterie abgezogen. <-ob das was bringt?

Weiß jemand von Euch was das ist?

Gruß

dan einfach mal das übliche Programm durchziehen: Akku und Netzteil ab, Netzschalter zum Entladen von Kondensatoren mehrmals etwa 30s gedrückt halten, Netzteil dran, Start versuchen; falls das nichts hilft, RAM ausbauen, Kontakte prüfen ggfs. reinigen, einsetzen, Start versuchen

viel Erfolg

puhhhh...glück gehabt.....nachdem ich den Speicher einmal rausgenommen, die Kontakte gereinigt und den Speicher wieder eingebaut habe lief mein X61 wieder hoch. Man...da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen......das hätte echt nicht in meine Pläne gepasst.

Grüße und gute Nacht @ all

Glückwunsch;
bei meinem T42p hatte auch mal RAM herausnehmen und einmal durch die Luft schwenken geholfen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben