X61 Tablet VS. Thinkpad Tablet ICS

chrischan

New member
Hi,

ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich bin im Moment dabei mir einen begleiter für Unterwegs anzuschaffen.
aufgabengebiet:
Darstellen von PDF, Notizen erstellen, in Vorlesungen mit schreiben usw.
Keine großartigen Sachen wie PS oder sonst irgendwas.

Jetzt habe ich gerade das Video hier vom Thinkpad Tablet mit ICS gesehen, was jetzt den Stift um einiges mehr unterstürzt als Honeycomb.
http://www.youtube.com/watch?v=prqFXRFHbPE

Ich wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören.
Lieber ein (günstigeres) X61 Tablet kaufen oder das Thinkpad Tablet mit ICS?
Was mich am tablet stört ist, dass es eben kein windows tablet ist und man die Daten iwie in Android hin und her schieben muss.

Was sagt ihr?

Danke!

Es kommt imho hauptsächlich auf die geforderte Mobilität an. Wenn du ein leichtes Gerät suchst, solltest du zum ThinkPad Tablet greifen, suchst du einen performanten Allrounder nimmst du das X61t.

Ich habe ein X200t und ein TPT. Für unterwegs packe ich immer das TPT ein, da es fast alles kann, was das X200t auch kann. Nur ein bisschen anders, mit kleinerem Bildschirm, doch mobiler.

Allerdings möchte ich keins der beiden Tablets missen, da jedes seine Stärken hat.

ja es soll schon mehr ein mobiler allrounder sein.

habe jetzt ein x61t gefunden:
Product: ThinkPad X61 Typ 7763-E74
• 12,1“ XGA TFT mit Multitouch (Stift und Fingereingabe)
• Intel Core 2 Duo L7500 – 1,60 GHz
• RAM 4 GB
• 320GB SATA 7200rpm
• Intel X3100
• UMTS - 3G Mobile Broadband (simlock-frei), Firmware für 7,2Mbit
• Gigabit LAN
• WLAN : 802.11 a/g/n
• Bluetooth 2.0
• Fingerabdruck-Sensor
• orig. DE-Tastatur (keine Aufkleber etc.)
• Tochpad + Ultra-Nav Trackpoint
• 8-Zellen Akku Li-Ion NEU,
Hersteller Sanyo, Ladezyklen:1
• Digitizer-Eingabestift NEU

was haltet ihr davon?

Wie viel kostet es denn?

Du musst halt wissen, dass der Multitouch des TPT bei weitem besser ist als so ein alter resistiver Drück Touchscreen.

kosten soll das ganze 215€ mit ein paar Mängeln am Gehäuse, das ist mir aber egal sein, da es jeden tag mit in der tasche rum geschleppt wird.

dort so man den stift ins gehäuse steckt ist ne ganz kleine ecke abgebrochen und der display hat leichte kratzer von der stiftbenutzen und eine art blinde stelle, aber nur minimal. ich kann mal ein foto hochladen. (ich hoffe, dass der verkäufer, falls er auch hier im Forum aktiv ist, nichts dagegen hat)

IMG_6024#.jpgIMG_6026#.jpg

Privatverkauf? Den Preis finde ich bei den Mängeln nicht so überragend. Akku original?

Akku ist original und neu.
jap ist ein Privatverkauf, habs über Ebay-Kleinanzeigen gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chrischan,

ich habe daheim auch sowohl TPT als auch X2xxt im Einsatz. Für den von Dir angedachten Einsatz würde ich eher zum TPT tendieren. Ist leicht, klein, super zu bedienen und rel. ausdauernd. Klar...das alles kann ein Xxxt auch, aber in Punkto Mobilität finde ich, dass das TPT doch nochmal besser abschneidet. Natürlich ist das Einsatzgebiet auch ein bisschen eingeschränkt, aber so wie ich Dein Anwendungsgebiet sehe, ist es bestens dafür geeignet.

Von Deinem verlinkten bzw. angegebenen Angebot halte ich eher nicht soviel. Leg lieber noch ein bisschen was drauf und kauf Dir ein Gerät, mit dem Du dann auch zufrieden bist. Wenn Du Dir einen Hunderter mehr gönnst (soweit das in Deinem Budget ist), hast Du sicherlich eine bessere Auswahl und dann auch mehr Freunde an Deinem Gerät...... egal für welches Du Dich auch am Ende entscheiden wirst.

Grüße

ja es ist nur relativ schwer ein x61t in gutem zustand und für einen guten preis zu bekommen....

das mit dem schaden finde ich auch echt bedenklich, obwohl eig alles laufen soll, lauf verkäufer. ich kann das angebot hier auch gerne verlinken:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...61t-umts-wlan-multitouch-4gb-320erhd/71972606

Ich bin eben am überlegen, ob es ein klassiches Tablet sein soll oder eher ein Tablet PC...
ich hätte, wenn es ein Tablet sein soll, dann schon lieber ein Tegra 3 Modell. Wobei ich das windows Surface auch echt interessant finde, nur preislich wieder sehr weit oben

Den Schaden halte ich für nicht bedenklich. (Ohne Gewähr natürlich)

ich habe den vergleich x201t (win7) und thinkpad tablet mit icecream.
wenn du dein aufgabenfeld so genau benennen kannst, wie du es beschrieben hast, dann reicht das tpt vollkommen aus. es ist leicht und damit höchst mobil.
lediglich das laden ist etwas unkomfortabel, da sobald das tpt eingeschaltet ist, das system und der bildschirm soviel strom verbrauchen, dass ein laden kaum möglich ist bzw. ewig dauert.
über usb laden ist dazu noch eigentlich gar nicht möglich bei gleichzeitiger nutzung. aber wenn man das einmal raus hat, kann man das tpt jeden abend an die steckdose hängen und kommt so gut über den tag, wenn man wlan, bluetooth und wwan ausgeschaltet lässt sowie den bildschirm nicht auf voller stärke stehen hat.

ich persönlich würde heute kein x61t mehr kaufen. die geräte haben doch schon einige jahre auf dem buckel und wenn sie entsprechend genutzt werden, auch entsprechende gebrauchsspuren.

versuch doch mal eine anfrage bei thinkspot.de oder Andy, vielleicht gibt es da ein günstiges x200t oder bleibe einfach bei dem tpt.

gruß in't huus

gatasa

ja das ist auch mein gedanke gewesen bei der Frage... ob sich das x61t auf dauer lohnen würde.

Ich bin auch am überlegen, ob ich noch bis zum Oktober (oder etwas weiter) spare und mir dann das Microsoft Surface kaufen soll. Das soll es wohl auch mit zwei Digitizern und Stiftbedienung geben, auch in der ARM Variante.
Oder eben auf die neue TPT Variante warten, die ja dann mit einem Quad-Core kommen soll.

dann werde ich wohl dem verkäufer absagen, ich denke auch, dass ich auf dauer mit einem neugerät mehr spass haben werden!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben