X6x Tablet x61 tablet SXGA, fehlerhaftes Bild auf Display

edejo

New member
Themenstarter
Habe gebrochenes Drehgelenk repariert. Nach Einschalten des Geräts tritt nun beim Booten ein Bild auf, das sich am rechten Ende und unteren Ende des Bildschirms wiederholt. Bei Vista entsteht ein Bild, das in der rechten Bildhälfte einen ca. 4 cm breiten vertikalen Balken besitzt. In der unteren Bildhälfte entsteht ein dünnerer horizontaler schwarzer Balken. Das sieht nach fehlerhafter Bildsynchronisation aus. Das Bild ist aber stabil, flackert oder zittert nicht.

Aber voher kommt das? Die Drähtchen zum Display durch das Gelenk sind nach Augenschein nicht beschädigt worden durch den Gelenkbruch, lediglich 2 dünne Drähtchen zum Display haben einen leichten Knick, sind aber nicht gebrochen. Habe alles mit gutem Klebeband armiert. Bild ist stabil.

Zu Beginn trat beim Booten auch noch die Fehlermeldung "Thermal Sensing Error" auf, der allerdings nach mehrmaligem Einschalten nun weg ist.
Gibt es Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Antwort.

Da warst du wohl beim Zerlegen des gesamten Gerätes etwas zu unvorsichtig!
Du musstest ja mehr zerlegen, als nur das Drehgelenk, da der Anschluss ja auf dem Mainboard sitzt.

Mache doch noch mal alles auf, kontrolliere den Sitz des Steckers, wenn möglich evtl. auch an einem anderen Mainboard, das Displaykabel testen. Ich denke, dein Kabel hat etwas abbekommen!

Besten Dank. Ja, ich habe einige Teile auf den Mainboard ausbauen müssen und habe schon versucht, so sorgfältig wie möglich vor zu gehen. Müsste mir ein 2. Mainboard oder ein Ersatzkabel zum Display besorgen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben