X61 Tablet - Kaufentscheidung

peascher

New member
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich beabsichtige mir ein Thinkpad - Tablet zukaufen. Angelacht hat mich das X61. Leider blicke ich noch nicht richtig durch wo diese großen Preisunterschiede herkommen.

Manche haben ein T hinter dem 61 andere nicht, was bedeutet das genau :?:

Ich habe gesehen, daß es 3 Bildschirm varianten gibt, welche sollte man bevorzugen beim Einsatz im Haus und in der Bahn?

Offensichtlich bin ich zu doof mir die X61 bei IBM auf der Seite anzeigen zu lassen. Hat jemand evtl. einen direkten Link?

Gibt es eine Übersicht aller X61 Tablet Modelle, idealerweise mit Preisen?

Viele Grüße
Peter

Willkommen im Forum.

Das X61 ist das "normale" Thinkpad, X61t ist die Tabletvariante. Zu verschiedenen Display kann ich dir nichts sagen, aber ich empfehle mal im Thinkpad Wiki vorbei zu schauen. Unter http://thinkpad-wiki.org/TP-Modelle findest du alle Thinkpad Modelle und auch zum X61 detaillierte Informationen.

RE: X61 - Kaufentscheidung

[quote='peascher',index.php?page=Thread&postID=616006#post616006]Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich beabsichtige mir ein Thinkpad - Tablet zukaufen. Angelacht hat mich das X61. Leider blicke ich noch nicht richtig durch wo diese großen Preisunterschiede herkommen.

Manche haben ein T hinter dem 61 andere nicht, was bedeutet das genau :?:

[/quote]Hallo, und willkommen im Forum!

Wenn Du ein X61 in der Tablet-Version kaufen willst, muss hinter dem X61 unbedingt ein "t" stehen. So werden die Tablet-PCs bei Lenovo gekennzeichnet.
Die anderen X61-Versionen ohne "t" haben ein "normalen" Bildschirm.
EDIT: BLÖDSINN!
Die X61 gibt es, wie Du schon sagst, in einer fast unüberschaubaren Anzahl von Versionen - einen kleinen Überblick findest Du z.B. hier -> http://think-wiki.nojoco.de/Hauptseite oder auch hier -> http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki

Eine Preisaussage wird schwierig, denn erstens ist das X61 ein mittlerweile altes Modell, von dem wohl nur noch Lagerbestände verkauft werden - die Preise variieern doch stark - hast Du ein konkretes Angebot im Auge?

Eine kompetene Beratung bekommst Du auf jeden Fall bei unserem Forenbetreiber und Sponsor Andy, zu dessen Shop Du über diesen Link findest: -> http://www.ok2.de/
Dort findest Du z.B. das Nachfolgermodell X200t.

Erzähle vielleicht noch mal, wozu Du das Tablet benutzen willst - dann können wir Dich hinsichtlich Bildschirmauflösung und sonstiger Ausstattung noch besser beraten.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Danke für den Wiki-Link. X61T ist nur die inoffizielle Bezeichnung, das erklärt es.

Was haltet ihr denn von einem [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']7762-58G? Bei Ebay wird sowas für 943,-- angeboten.

Zur Nutzung:
Officearbeiten mit MS Office, Datenbanken, Schreibarbeiten. Ich wollte gerne "handschriftliche Notizen" ablegen können. Gelegentlich Bildbearbeitung. Manchmal möchte ich auf Reisen auch mal einen Film schauen, oder ein E-Book lesen.
[/font]

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=616014#post616014]Wenn Du ein X61 in der Tablet-Version kaufen willst, muss hinter dem X61 unbedingt ein "t" stehen. So werden die Tablet-PCs bei Lenovo gekennzeichnet. [/quote]

Da muss ich dir leider widersprechen. Die offiziellle Bezeichnung lautet "X61 Tablet", "X61t" als Abkürzung hat sich nur inoffiziell eingeschlichen, besonders in Deutschland. Wenn man z.B. bei eBay UK oder auch in den USA nach "X61t" sucht, wird man in der Regel kein Gerät finden, höchsten Akkus aus Hongkong. ;)

@ peascher:
Du solltest noch mal Deinen Threadtitel in "X61t oder X61 Tablet -Kaufentscheidung" editieren - dann wissen, alle wo es langgeht. ;)

also wenn du die Geldschei**e hast, dann nur zu... aber mit 1200,- bist du ja schon fast beim aktuellen x200t

wieso warten, brauchst du jetzt ein Book oder Dezember :?:

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=616018#post616018][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=616014#post616014]Wenn Du ein X61 in der Tablet-Version kaufen willst, muss hinter dem X61 unbedingt ein "t" stehen. So werden die Tablet-PCs bei Lenovo gekennzeichnet. [/quote]

Da muss ich dir leider widersprechen. Die offiziellle Bezeichnung lautet "X61 Tablet", "X61t" als Abkürzung hat sich nur inoffiziell eingeschlichen, besonders in Deutschland. Wenn man z.B. bei eBay UK oder auch in den USA nach "X61t" sucht, wird man in der Regel kein Gerät finden, höchsten Akkus aus Hongkong. ;)[/quote]
@ drkohl:
Danke für den Hinweis!

@ peascher:
"Gebraucht" kann man zu diesen eigentlich Geräten nicht sagen - in der Regel sind das TPs, die von Käufern innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt wurden.
Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit -> http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c9_IBM-Lenovo-X-Serie.html gemacht. Schau Dich mal Da um!

Ausserdem: Teste erstmal ein paar Tage ein Tablet, bevor du sinnlos Geld ausgibst, ich schaetze mal ueber 50% der Leute kaufen sich eins als Gadget und verlieren dan schnell die Lust dran weil sie das Tablet nicht als Tablet nutzen :!: Bedenke das! Also vielleicht doch erstmal ein gebrauchtes, meins habe ich hier von einem Forenmitglied und es hatte keinen Kratzer, alles Zubehoer, Aufkleber 100% TipTop....
weiterhin ist entscheidend fuer dich: Akkugroesse, UMTS, SXGA oder nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben