X61 Tablet CPU Frage

j43riz

New member
Hallo liebe ThinkPad Community,

ich stehe vor dem ersten Kauf eines Thinkpad Tablet PCs.
Ich benötige dieses für Präsentationen von PDFs und Notizen (PDF Annotator) in der Uni am 4:3 VGA Beamer. Daher entschied ich mich für das X61t. Ich hoffe dies war schonmal eine gute Entscheidung bezüglich der Anforderungen an den PC.

Zum Kauf stehen nun zwei Modelle zur Auswahl:

1 X61t mit dem L7300 (1,40 GHz) und 3 GB Ram für knapp 200€
1 X61t mit dem L7500 (1,60 GHz) und 2 GB Ram für knapp 300€

sonstige Ausstattung etwa vergleichbar.

Daher meine Frage, in wie weit die Performance sich von den beiden, hauptsächlich in Bezug auf die CPU, unterscheidet bzw. für meine Anforderungen ausreichend ist.
Würde den L7300 aus preislichen Gründen bevorzugen und dann in diesen eine SSD und Win7 packen. Würdet ihr mir auch dazu rate?

Vielen Dank
Christian

Die L7300 CPU reicht sicher für deine Anforderungen.Eine SSD wirst Du deutlicher als den Leistungsunterschied der Prozessoren wahrnehmen.

Gruss Uwe

P.S.: Und willkommen im Club !

das sxga+ hat eine höhere Auflösung oder? dementsprechend nein, es hat 1024x768

Ist das wichtig?

Die Aussage " ziemlich teuer " ist so zu pauschal ! Man darf und kann die Angebote hier im MP nicht mit gewerblichen in einen Topf tun (Stichwort " Gewährleistung") .
Zumal momentan keine X61t im Angebot sind ...

Gruss Uwe

Ich persönlich würde keine 300€ in ein x61t hineininvestieren..

Aber € 200 finde ich für ein X-Tablet o.k.,zumal der TS wohl gerne das 4:3 Anzeigeformat hätte.

Gruss Uwe

natürlich! alle core 2 cpus laufen mit 64 bit. auf der verlinkten seite stehts auch noch mal explizit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben