Hallo liebe ThinkPad Community,
ich stehe vor dem ersten Kauf eines Thinkpad Tablet PCs.
Ich benötige dieses für Präsentationen von PDFs und Notizen (PDF Annotator) in der Uni am 4:3 VGA Beamer. Daher entschied ich mich für das X61t. Ich hoffe dies war schonmal eine gute Entscheidung bezüglich der Anforderungen an den PC.
Zum Kauf stehen nun zwei Modelle zur Auswahl:
1 X61t mit dem L7300 (1,40 GHz) und 3 GB Ram für knapp 200€
1 X61t mit dem L7500 (1,60 GHz) und 2 GB Ram für knapp 300€
sonstige Ausstattung etwa vergleichbar.
Daher meine Frage, in wie weit die Performance sich von den beiden, hauptsächlich in Bezug auf die CPU, unterscheidet bzw. für meine Anforderungen ausreichend ist.
Würde den L7300 aus preislichen Gründen bevorzugen und dann in diesen eine SSD und Win7 packen. Würdet ihr mir auch dazu rate?
Vielen Dank
Christian
ich stehe vor dem ersten Kauf eines Thinkpad Tablet PCs.
Ich benötige dieses für Präsentationen von PDFs und Notizen (PDF Annotator) in der Uni am 4:3 VGA Beamer. Daher entschied ich mich für das X61t. Ich hoffe dies war schonmal eine gute Entscheidung bezüglich der Anforderungen an den PC.
Zum Kauf stehen nun zwei Modelle zur Auswahl:
1 X61t mit dem L7300 (1,40 GHz) und 3 GB Ram für knapp 200€
1 X61t mit dem L7500 (1,60 GHz) und 2 GB Ram für knapp 300€
sonstige Ausstattung etwa vergleichbar.
Daher meine Frage, in wie weit die Performance sich von den beiden, hauptsächlich in Bezug auf die CPU, unterscheidet bzw. für meine Anforderungen ausreichend ist.
Würde den L7300 aus preislichen Gründen bevorzugen und dann in diesen eine SSD und Win7 packen. Würdet ihr mir auch dazu rate?
Vielen Dank
Christian