X6x X61...t9300

P

PandorasThinkpad

Guest
Hallo liebes Forum!

Eine Frage, vielleicht sind da ja welche, die sich da nun genau auskennen...


wie sieht es mit dem originalen X61 mit T9300 aus, ist da im Vergleich zu allen anderen Modellen nun auch ein anderer Kühler und Lüfter verbaut?


An sich lüftet der momentan vorhandene ja noch echt astrein, nur die Lautstärke ist bereits ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Also ist da nun das Modell
MCF-W03PAM05 FRU 42X3805


auch für passend oder ist es da nun was anderes, was also verbaut wurde.

T'schuldigung, vielleicht weiss es ja wer so, denn ich möchte die Kiste nun nicht schon wieder aufschrauben, hatte das erst eben gemacht, um eben diese unnützen Karten hinauszuwerfen.

Hab's mir eben mal angesehen, der Tausch wäre dann ja auch nicht so wirklich lustig, das ganze Board ausbauen...

Für Antworten dankbar.

Beste Grüße,

PT
 
Es gibt für das X61 zwei verschiedene Lüfter. Auf dem verlinkten Bild sind die beiden linken Kühler fürs Tablet und "s" Modell, die beiden rechten fürs normale X61. Gemäß eigenen Erfahrungen und der hier im Forum beschriebenen ist der Lüfter rechts außen mit der einen dicken Heatpipe besser als der rechts innen mit den zwei kleinen Heatpipes. Mit Hilfe dieses Bildes müsstest du erkennen können welchen dein X61 hat (vorab Tastatur ausbauen ;))

Mein ehemaliges X61 (siehe Link in meiner Signatur) hatte den "guten" Kühler. Von daher denke ich, dass er auch mit dem T9300 locker klar kommt.

Hab's mir eben mal angesehen, der Tausch wäre dann ja auch nicht so wirklich lustig, das ganze Board ausbauen...

Ach so kompliziert ist das gar nicht :) Dabei machst du auch gleich noch die WLP neu. Das bringt normalerweise auch noch einiges. :thumbup:

Gruß, David
 
Aha, super, Danke dir!

Ich habe da momentan den ganz rechts aussen drin, daran kann ich mich dann ja noch erinnern, habe mir das nämlich schon dann genau angesehen...also am besten wieder diesen, der links daneben ginge dann auch, verstehe ich dich da soweit richtig?

Knapp daneben ist auch daneben, ist also Pustekuchen....ich habe natürlich dann den links von dem ganz rechts aussen eingebaut. Also wäre trotzdem dieser ganz rechts eh die bessere Wahl, wenn also wirklich dann der Austausch ansteht?


Ist übrigens voll Banane, denn in jenem mit T7100 habe ich dann den ganz rechts aussen drin. Im X61 mit T9300 hingegen jenen links daneben.

Prima, die absolute Kompetenz auf dem Gebiet direkt um eine Antwort "erleichtert" ;-))


Allerdings kam mir das nach Durchsicht des HMM so vor, also mit dem nicht eben lustig sein.

Schönen Gruß,

Pandora
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben