X6x Tablet X61 T: bekommt man das noch ran?

PiP276

New member
Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
44
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem X61 Tablet. Ich möchte PDF-Dokumente lesen und bearbeiten und in einem Android Tablet oder einem Ebookreader sehe ich wesentlich schlechtere Alternativen.
Außerdem hab ich Videos gesehen, in denen X61 T wunderbar mit W8 liefen. (Ich vermute, dass die Touch-Funktion bei W8 besser als bei W7 ist?)

Für Surfen, Office und PDFs bearbeiten reicht die Leistung ja locker aus.

Zurück zur eigentlichen Frage: Bekommt man ein X61 T noch ran? Ich hab vorhin an Thinkspot eine Mail geschrieben, allerdings würden mich Empfehlungen und eure Meinungen dazu interessieren.

Noch einen schönen Sonntag.

Grüße,
PiP
 
Danke :) Ich bin allerdings kein großer Freund von Ebay, gibts noch andere Alternativen?

Grüße
 
Was soll das x61t den alles können? Reicht dir nur Bedienung mittels Stift?
Ich überlege gerade, ob ich meins verkaufen soll.
Das läuft übrigens sehr gut mit Win8.1 und SSD.

Gritsche
 
Hmm, na funktioniert die Bedienung nicht mit Stift und Finger, aber eben besser mit Stift?

Es soll Office können und vor allem zum PDF bearbeiten genommen werden. Bsplw. mitm Stift Kommentare reinschreiben, wenns im Tablet Modus ist.
Ansonsten sollte es zwar gebraucht, aber schon noch in solidem Zustand sein und einwandfrei funktionieren.

Wie sind denn deine Preisvorstellungen? Gern auch per PN.

Grüße,
PiP
 
joa, passt auch für den einsatzzweck ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mich würde noch interessieren, ob ihr der Ansicht seid, dass sich ein so altes Gerät noch lohnt? Klar, TP steht irgendwo für Qualität, aber in unserer heutigen Weg-Werf-Gesellschaft...
 
Mich würde noch interessieren, ob ihr der Ansicht seid, dass sich ein so altes Gerät noch lohnt? Klar, TP steht irgendwo für Qualität, aber in unserer heutigen Weg-Werf-Gesellschaft...
Definitiv! Das X61t ist das letzte gute Thinkpad Tablet für diejenigen, die es gescheit als Tablet-PC (nicht: Wohnzimmer-Tablet) nutzen wollen. Für Mitschriften ist 4:3 hochkant unanfechtbar. Ich selber hatte zuvor ein X200t und hab das schmale Display einfach gehasst. Darüber hinaus sind X61 die letzten Tablets mit brauchbarer Auflösung. Die X200/201 haben 1280x800, die X220/230 haben 1366x768, und das 230 war der letzte Tablet-PC von Lenovo. Von nun an gibt es nur noch Tablets mit PC als notgedrungene Unterfunktion (Yoga, etc)
 
Definitiv! Das X61t ist das letzte gute Thinkpad Tablet für diejenigen, die es gescheit als Tablet-PC (nicht: Wohnzimmer-Tablet) nutzen wollen. Für Mitschriften ist 4:3 hochkant unanfechtbar. Ich selber hatte zuvor ein X200t und hab das schmale Display einfach gehasst. Darüber hinaus sind X61 die letzten Tablets mit brauchbarer Auflösung. Die X200/201 haben 1280x800, die X220/230 haben 1366x768, und das 230 war der letzte Tablet-PC von Lenovo. Von nun an gibt es nur noch Tablets mit PC als notgedrungene Unterfunktion (Yoga, etc)

Ich muss sagen, dass ich auf mein X220 nicht mehr verzichten mag. Zum reinen schreiben von Texten echt klasse, super leicht und mit IPS-Panel um Abends doch mal ne Doku anzuschaun. Aber 16:9 zum lesen von PDFs ist nicht so praktisch, geschweige denn mal iwas mit PDF und Exel gleichzeitig machen...

Da klingt das 4:3 Format schon verlockend. Für mich wäre noch interessant zu wissen, ob sich eine Schutzfolie für das Display lohnt und falls ja, welche nutzt ihr und könnt ihr mir weiterempfehlen? Außerdem möchte ich noch fragen, ob 2 GB für einfache Office-Aufgaben denn ausreichend sind? Ich würde wohl W7 draufmachen, da Dreamspark nicht für alle Studenten zur Verfügung steht...
 
Zur Schutzfolie.

Du kannst ja mit den harten roten oder den weicheren schwarzen Filzminen schreiben.
Ich fand die Filzminen immer angenehmer, dafür verschleißen sie aber auch mir der Zeit etwas.
Als Schutzfolie habe ich eine EXiM UltraProtect von Nexave - Matt. Da wische ich einfach mit etwas Glasreiniger drüber und alles sieht wieder schön aus.
Windows 7 funktioniert auf dem X61t prima-alle Funktionen sind unterstützt.



Gritsche
 
Ich denke zwischen Win 7 und 8.1 dürfte sich auf einem X61 Tablet nicht so viel geben, trotzdem noch kurz zu Dreamspark: für DreamSpark Premium muss Deine Hochschule mitmachen, während Dreamspark für alle Schüler/Studenten mit Schul/Uni-Emailaddresse (und einige andere Nachweise) offen steht siehe:http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/dreamspark/schueler-studenten-dreamspark.aspx

Beim Standard-DreamSpark gibt's so viel ich weiß Win 8.1 Industrial, das auch auf Laptops/PCs läuft.:)
 
Also ich hab kein W8 gefunden, nur irgendwelches Serverzeugs. Wenn ichs richtig weiß, dann hat bei uns an der TU jeder Zugriff auf Dreamspark Premium, außer die Phil-Fak -.-
 
Dann könntest Du entweder einem nicht-Phil-Kommilitonen einen Win 8.1 Key abschwatzen oder es mit Windows Embedded 8.1 Industry Pro mit Update versuchen: capture_23062014_193312.jpg
 
ok, danke :) Ich versuchs mal, aber die meisten nutzen ihre Keys selbst ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben