x61 Snow Leopard Infos

chill

New member
Registriert
29 Okt. 2011
Beiträge
1.227
Moin- SL läuft prima, auch Sound und Trim Support für die SSD geht jetzt. Einige kleinere Fragen bleiben aber immer.

Wwan- gibt es eine UMTS Karte für den x6x die sowohl unter Win 7 als auch unter Mac Os X funktioniert? Falls das eine Rolle spielt, Middleton Bios ist drauf.
SD Card Slot- lässt sich der unter Mac Os zum Laufen bringen? Im Moment friert das System ein wenn ich es versuche.
PCMCIA- wird vermutlich nicht supportet unter SL (nicht so wichtig, eher aus reinem Interesse)?
 
twisted mind hat afaik eine sierra mc8755 unter win7 und macosx am laufen. frag den sonst mal direkt. der wird dir mehr sagen können
 
hallo, ich versuche erfolglos snowleopard auf einem x61t sxga zu installieren. das problem ist, dass mein display nach dem neustart flimmert, wenn ich nur einen externen bildschirm anschließe funktioniert die grafik tadellos! hat jemand eine idee oder eventuell eine aktuelle anleitung wie man snowleopard auf einem x61t installiert?
ps:

Ich habe
1. osx 10.6.3 mit iboot installiert
2. mit rboot osx gebootet
3. 10.6.6 update installiert
4. multibeast installiert


diese kexts & dsdts habe ich verwendet (ausprobiert)


1 http://tatsuikeda.tumblr.com/post/18892325600/hackintosh-x61t funktioniert nur mit -x -v oder mit einem externen monitor es sind aber kexts für lion und nicht snowleopard


2 http://osxonthinkpads.wikidot.com/10-6-x-on-x60-t60-x61-coreduo-core2duo-gma950-gma3100 kein reboot möglich KP, AppleACPIBatteryManager Error
 
tcone oder twisted mind sind da Quellen der Weisheit.. :)

Achja um gleich mal die eigene ursprungsfrage zu beantworten: eine MC8775 erweiss sich als bestlsuafende Lösung sowohl unter SL als auch unter Linux und Windows.
 

klar, danke der thread ist schon etwas alt und die files sind alle down...

die installation funktioniert bei mir mit iboot und original snowleopard-dvd ich habe auch ein bild und kann ganz normal booten,
allerdings nur mit 1024x768@60 (ohne 640x800,1400x1050 usw.) und der externe bildschirm geht nicht wenn der interne bildschirm an ist. also kann ich nur einen bildschirm verwenden und die auflösung ist nicht veränderbar.

iboot: http://tonymacx86.blogspot.co.at/2010/04/iboot-multibeast-install-mac-os-x-on.html
 
Oh ja, SXGA+ mit funktionierender Helligkeitsregelung ist nicht so einfach. Das hat echt verdammt lange gedauert bis das bei mir lief. Stell das Display im Bios auf "internal LCD". Das macht weniger Probleme bei der Findung der richtigen Auflösung.

Für eine halbwegs gleichmäßige Helligkeitsregelung muss der Framebuffer kext (AppleIntelGMAX3100FB.kext) binär gepatcht werden, am besten von der 10.6.8. Eine Anleitung gibt's hier. Offenbar haben die Macs ein anderes Grafikkartenbios??

Und dann muss man noch as der DSDT herumfummeln, um die Helligkeitssteuerung nativ zum Laufen zu bekommen... aber du hast ja eine PN von mir.

Multibeast ist generischer Einheitsbrei. Damit bekommt man einige Sachen halbwegs zum Laufen, mehr aber auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben