Hallo,
nein, das ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich habe vor etwa zwei Monaten für ein "paar Euro mehr" ein X61s mit durchweg besserer Ausstattung beim gleichen Händler gekauft. Das war ein echtes Schnäppchen und schlägt bisher sämtliche Angebote, die ich im Internet und auch hier im Biete-Forum gefunden habe um Längen.
Die vorrätigen Ausstattungen und Preise schwanken bei denen von Woche zu Woche und Abwarten lohnt sich in meinen Augen momentan schon. Auch bei den zur Zeit angebotenen X61s-Modellen finde ich die Ausstattung recht mager, es sei denn man sucht unbedingt ein Ultralight-Display. Außerdem empfehle ich bei NBWN auch immer einen Blick in den eBay-Shop zu werfen. Dort sind die Geräte bei gleicher oder sogar besserer Ausstattung häufig günstiger als auf der Homepage.
Der Shop ansich ist nach meinen Erfahrungen aber absolut empfehlenswert. Mein Notebook ist in absolutem Neuzustand mit sämtlichem Zubehör, 2,5 Jahren Garantie und einem Akku mit nur einem Ladezyklus bei mir angekommen. Und auch andere Erfahrungsberichte hier im Forum deuten darauf hin, dass das nicht nur ein Glücksfall war.
Edit:
Oh, ich sehe gerade erst, dass alle X61s im Shop und bei eBay schon verkauft sind. Das deutet ja auch schon darauf hin, dass das "übrig gebliebene" Modell nicht das allergrößte Schnäppchen auf Lager ist.
Aber um meine Aussage zu relativieren: Das Angebot ist nicht schlecht! Aber etwas mehr Arbeitsspeicher, eine größere Festplatte, N-Standard-WLan etc. würden ja auch nicht stören, wenn man sie für einen nur geringfügig höreren Preis bekäme.