X61(s) SXGA vs X121e (Intel) vs Thinkpad Edge 11 Intel

kybero

Member
Welches der Books kann ich bis 400 Euro neu oder gebraucht kaufen und wo?

Thinkpad X121e, Intel i3, Intel 3000 Grafics (günstigster 469 Cyberport)

Thinkpad Edge 11, Intel i3, Intel HD Grafics

X61(s) als Umbau mit 1400x1050 Display

Mit den ThinkPads aus der Spielwarenabteilung kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.

Ein X61 SXGA+ für unter 400,- wird schwierig....ich kenne als Quelle nur noch neue SXGA+Panel und die liegen mit Versand+Zoll bei knapp 250,- (ohne Notebook,HDD,RAM,Netzteil,...)

Die TPs aus der Zitat "Spielwarenabteilung" sind mit HDMI, Sandybridge, Core i3, Intel 3000 Grafics (2xIntel GMA 4500HD) mehr als das 3fache an Leistung gegenüber dem X61...

Hallo,

anbei ein x61 mit viel Zubehör und allem was das Herz begehrt... und preislich auch noch deutlich Luft nach oben um ggf. nach einem gebrauchten SXGA-Display Ausschau zu halten

http://thinkpad-forum.de/threads/132472-x61-T7300-2-0-Ghz-und-4GB-Ram-Dockingstation-und-Zubehör

(wobei die kleinen i3 (i3-2357/ 2367) im x121e nicht leistungsstärker sind wie der T7300 im x61 -- je nach Benchmark ist der T7300 sogar noch etwas flotter unterwegs ! lt. Benchmarkliste notebookcheck.com)

und man bekommt mit dem x61 ein Thinkpad "vom alten Schlag" = Magnesium-Gehäuse, Metall-Verschluss etc. und jedes "Ersatzteil" ist für kleines Geld zu haben)

danke Casiofx82, aber basteln kann und werd ich nicht, brauche innerhalb der nächsten 14 Tage ein Gerät mit dem ich arbeiten kann... Mfg

Die TPs aus der Zitat "Spielwarenabteilung" sind mit HDMI, Sandybridge, Core i3, Intel 3000 Grafics (2xIntel GMA 4500HD) mehr als das 3fache an Leistung gegenüber dem X61...
HD3000 = 4x/5x GMA4500MHD;) Gilt allerdings nicht bei ULV's.

aber basteln kann und werd ich nicht, brauche innerhalb der nächsten 14 Tage ein Gerät mit dem ich arbeiten kann

dann wird es ggf. schwierig - zumindest bei dem Budget bis max. 400 €

die x61 mit Display-Mod sind eher rar zu bekommen und bei dem Preislimit noch rarer... ob Du dir mit einem gebrauchten x121e bzw. Edge 11 einen Gefallen tust weiss ich nicht

aber mal ne andere Frage: wozu willst Du das Thinkpad verwenden = Einsatzzweck?
(ist ja nicht ganz unwichtig um einen Ratschlag zu bekommen welche Thinkpads dir hier angeboten werden können, welche Angebote Sinn machen)

vielleicht ist ein gebrauchtes x200 ja auch noch eine Alternative für Dich (Display wäre dann 1280x800) - aber auch da wird es mit einem Budget von max 400 € etwas knapp (aber nicht unmöglich - je nach Zustand und Ausstattung)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem ist so ein X200 schon wieder wesentlich größer als ein X121e was bei mir in den kleinen Camelback Mule mit dem ich meißtens unterwegs bin reinpasst...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben