X61 oder X61s ?

• Ersteller Ersteller BaAl
  • Erstellt am Erstellt am
B

BaAl

Guest
Hallo Leute,

nachdem der Kauf eines X220T zu zweiten Mal gescheitert ist (das Display war leider schief verbaut), gebe ich es nun mit den Convertibles auf. Da ich aber dennoch von der Qualität der TPs überzeugt bin, möchte ich mir nun ein günstiges X61 zulegen.

Wofür brauche ich das Gerät?
- Office
- Internet
- LaTex
- ein wenig Mathematica

Was ist mir wichtig?
-laaaange Akkulaufzeit
-Leise

Welches Budget habe ich bzw. wieviel bin ich bereit auszugeben?
- max 300€ für das reine Gerät. Einen 8 Zeller würde ich mir auch noch so leisten können ;)

Ich bin mir nun leider nicht sicher, ob es ein X61 oder ein "s" Modell werden soll. Besonders der Punkt "Leise" irritiert mich beim X61s.

Das Gerät ist übrigens dafür gedacht es in die Uni mitzunehmen, aber auch nicht jeden Tag. Als "all day carry" würde ich mir gerne noch zusätzlich ein Tablet holen (Asus Transformer TF101).

So dann legt mal los....

Gruß
BaAl

Also was leise mit dem X61s angeht - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man ein X61s mit SSD und installiertem TPFC geräuschlos bekommt.

Und ansonsten nehmen sich die Geräte nicht soviel, ich würde also bei dem zuschlagen, was günstiger zu kriegen ist.

Das "s" lohnt sich eigentlich nicht, wenn du einen günstigen 8-Zeller verwenden willst, da es genauso aufgebockt wird wie das X61 ohne "s"...

Hi,

das ging aber schnell....:thumbsup:

Also die Sache ist die, dass ich zZ einfach keine "normalen" X61 finde. Bei NBWN ist ein X61s für 279€ drin. Ich finde den Preis eigentlich gut. Mit dem orginal 8 Zellen Akku käme ich auf ~350€. Ich mache mir halt, wie schon gesagt, nur sorgen um die Lautstärke des "s".

Gruß
BaAl

PS. Mein 100erster Beitrag :eek:

Glückwunsch zum 100. - und wie gesagt, mit TPFC kann man den Lüfter im X61s gut zum schweigen bringen. Und mit der SSD wird es dann wirklich lautlos.

Wenn Du allerdings nur 'ne HDD drin hast, wird Dich der Lüfter allerdings auch nicht sooo stören, da alleine die Platte schon genug Geräusche macht. Habe mir TPFC erst nach der SSD Installation installiert, da es dann wirklich genervt hatte :D

Ehrlich gesagt würde ich keine 350€ mehr für ein X61(s) ausgeben. Für das Geld bekommt man teilweise schon ein X200...

In dem Preis ist halt schon ein neuer 8 Zellen Akku dabei... Das Gerät an sich würde "nur" 279€ kosten.

Gruß

ich habe für mein X61 150€ bezahlt (4GB RAM, 160GB HDD, nagelneue Tastatur) und bereue den Kauf nicht .... es ist schön leise und hält mit 8cell akku 3-4stunden durch und die CPU ist einen tick schneller als die kleine im X61s .... aber mehr als 250€ würde ich auf keinen Fall zahlen ..... weil ab 250€ das X200 in eine vernünftige Reichweite rückt ....

Hi,
wie schon gesaht, es geht mir darum, ein günstiges Gerät zum arbeiten zu haben. Ein X200 beginnt dann schon wieder ab ~400€ bei einem der bekannten Händler. Das ist mir leider schon zu viel.

Gruß
BaAl

Also ich habe für mein x61s (Konfiguration siehe Signatur, nur mit 1GB Speicher und neuwertigem 8-Zellen Akku) vor ca. 2 Wochen 189€ bezahlt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben