X61 oder X61s als ersatz für T60 T2500

TSTE1982

Member
Hallo,

nachdem ich im Moment im Urlaub bin und mal wieder gemerkt habe, dass mein T60 mit Ersatzakku und Zubehör doch ziemlich schwer ist, will ich nun doch auf ein kleines Subnotebook umsteigen. Ich dachte an das X61 oder X61s. Da ich vom der Leistung meines T60 mit der T2500 2,0Ghz CPU recht zufrieden bin, sollte das kleine auch in der Leistungsklasse sein. Wie verhält sich der X61s L7500 gegenüber dem X61 zum T7300 im Bezug auf die Leistung und die Akkulaufzeit. Die Gehäuse sind ja fast annähernd gleich groß.

Da einige vom X61 auf das X61s umgestiegen sind oder umsteigen wollen, was hat sie dazu bewegt?

Wie ist es mit dem UTMS Modul, ich habe gesehen dass die Intel 3945 verbaut ist sobald das UMTS Modul eingebaut ist. Gibt es auch die neuere 4965 in Kombination mit dem UMTS Modul?

Das Ultralight Display gibt es nur beim X61s, oder? Ist außer der Helligkeit noch ein unterschied? Wie stabil ist das Display?

Was würdet ihr empfehlen (evtl. auch mit Modellangabe)?

Thorsten

wahrscheinlich gibs da noch nich soviele erfahrungswerte. also ich hab mich jetzt schon zu 99% zur X61s entschieden, das konnte ich auch schonma testen und ich war super begeistert.
Die Leistung is ja mehr als ausreichend (ich hab normal n Pentium D 3ghz mit 2gb ram und bekomm den im alltag nich in die knie -> und er is langsamer) und vorallem sind die low voltage cpus um einiges stromsparender als die normalen c2d, hat ja auch seinen grund, dass die meisten x60 und x61 mit den lw cpus ausgestattet sind (c2d normal: TDP 34W, c2d lw: TDP 17W)

klar, dass die LV stromsparender sind, aber von der leistung bin ich mir noch nicht sicher. ich mache schon ab und zu was mit photoshop oder wandele filme um. von daher will ich mich nicht ärgern, dass ich jetzt so viel geld dafür ausgegeben habe und das notebook langsamer ist.

die prozessorleistung lässt sich aber sicher ins verhältnis setzen vom x60 zum x60s. wie war dort der unterschied?

hat denn keiner noch einen hinweis?
inwieweit ist die akkulaufzeit im w-lan internet betrieb zwischen beiden unterschiedlich?

Habe das X61s mit UltraLight-Display. Ich kenne es nicht ohne ... finde es aber sehr stabil und kann keine negativen Kritikpunkte festmachen. Im Allgemeinen finde ich die Leistung des Gerätes sehr gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben