Gestern Mittag bei ungefähr 25° in der Uni-Bib hat nach einem Wiedererwecken aus dem Standby anscheinend der Lüfter vom X61 versagt... Nach dem Aufwecken arbeitete ich ca. 15 Minuten mit Notebook, Musik lief und ich habe PDFs erstellt - also an sich recht anspruchsvolle Arbeiten für die CPU. Nachdem ich die Kopfhörer abnahm und keine Lüftergeräusche hörte, sah ich in die RMClock CPUTemp und sah 87° - Notebook sofort runtergefahren... Während dem Herunterfahren habe ich das Notebook vom Strom genommen und angehoben um mehr kühle Luft an das Notebook kommen zu lassen. Dabei sprang der Lüfter aufeinmal an und drehte richtig los - also ich mein so richtig... Hab das Notebook dann wieder sofort abgesetzt. Nachdem es dann ca. 5 Minuten abgekühlt hat, hab ich es wieder angeworfen: Lüfter drehte aber es war ein "Klack"-Geräusch zu vernehmen, natürlichvom Lüfter (also abhängig von der Drehzahl)...
Hab dann sofort den Support angerufen und er hat gleich ein Ticket erstellt, heute sollte dann der DPD-Mann kommen bzw anrufen - bisher keine Meldung. Nun zur eigentlichen Frage: Meint ihr ich kann die Hotline nochmal anrufen und das Ticket annulieren? Ich bräuchte das Notebook nämlich nächste Woche... Und nach der Woche es dann erst zur Reperatur geben? Habe Bring-in mit Abholung (wusste ich auch nicht dass es das gibt...)
EDIT: Ich nehme an der Lüfter lief nicht weil er in einer Art Totstellung war und durch die Bewegung und den daraus resultierenden Drall ein gewisses Anfangsmoment verpasst bekommen hat und diese Totstellung verlassen konnte.
Hab dann sofort den Support angerufen und er hat gleich ein Ticket erstellt, heute sollte dann der DPD-Mann kommen bzw anrufen - bisher keine Meldung. Nun zur eigentlichen Frage: Meint ihr ich kann die Hotline nochmal anrufen und das Ticket annulieren? Ich bräuchte das Notebook nämlich nächste Woche... Und nach der Woche es dann erst zur Reperatur geben? Habe Bring-in mit Abholung (wusste ich auch nicht dass es das gibt...)
EDIT: Ich nehme an der Lüfter lief nicht weil er in einer Art Totstellung war und durch die Bewegung und den daraus resultierenden Drall ein gewisses Anfangsmoment verpasst bekommen hat und diese Totstellung verlassen konnte.