X61 - Ist das ein gutes Angebot?

foxi

New member
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein X-Series Notebook kaufen. Dafür will ich nicht so viel ausgeben. Ausschlaggebend ist für mich die sehr gute IBM-Qualität und die Kompaktheit der X.

Was haltet Ihr von diesem Angebot:

KLICK

Herzliche Grüße

...und es ist ein X61s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

welchen akku hat denn das angebot von notebooksbilliger?
posivit bei dem notebook ist, das die wlan-karte AGN ist!

persönlich tendiere ich aber eher zu den s-versionen.

Aus der Angebotsbeschreibung:
"Akkulaufzeit bis zu 3.9 Stunden"

Wenn man die marketingtechnische Beschönigung abzieht, hört sich das stark nach 4-Zell Akku an.
Da bei dem NBB-Angebot nur der Prozessor "besser" ist (im Sinne von Leistung, der Stromverbrauch ist natürlich bei der LV-CPU besser), würde ich aus den von cyberbob genannten Gründen ganz stark zum Forumsangebot tendieren (das ja sogar einen 8-Zell Akku hat).

Hallo und herzlichen Dank für die Antworten!

Also ich hab schon ein schlechtes Gefühl, so ein teures Teil von jemandem zu bestellen, den ich gar nicht kenne. Und dass das noti aus den USA kommt, macht auch nicht den besten Eindruck... Der Preis hingegen klingt fair.
Das mit dem fehlenden Bluetooth bei beiden notis schlägt mir schon ein wenig ins Gemüt.

Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit dem X60? Ist es wesentlich schlechter als das X61?

1.) ok2.de ist hier der Boardsponsor
2.) findest Du genügend positive Erfahrungsberichte von Usern über diesen Shop über die Forensuche
3.) sind die X61s auf DE "umgebaut" und haben hier Garantie
4.) haben die X61(s) die deutliche aktuellere Hardware
5.) gäbe es für mich hier gar keine Diskussionen ;)

PS: 6.) weshalb macht "Notebook aus Amerika" einen schlechten (="nicht gerade den besten") Eindruck auf Dich? ?(

Also was den Shop und seine Leistungen betrifft, kann ich Dich auch beruhigen. Im Gegenteil, gerade Du als Mitglied des Thinkpad-Forums kannst eigentlich keinen besseren Händler finden, denn zu keinem wirst Du einen direkteren Draht aufbauen können, als zu OK2, der - wie deeptrancer ja schon erwähnt hat - auch die Seiten hier finanziert. Und das das X61s ein umgebautes Gerät, welches eigentlich für den amerikanischen Markt gedacht war, ist, wirst Du gar nicht merken. Und bei dem Preis würde ich gar nicht mehr über ein X60 nachdenken, da eben in den 61ern doch die modernere Technik drinsteckt. Ich habe für mein X60 vor knapp 6 Monaten noch den gleichen Preis bezahlt!

hajowito

Hallo foxi,

das mit dem gar nicht kennen erledigt sich nach dem ersten Kontakt.

Ich habe erst letzte Woche mein X61s hier aus dem Forums-Marktplatz erhalten.
(Danke an andy, der den doch recht intensiven PM-Kontakt hat über sich ergehen lassen.)

Mein X ist ein Umbau aus UK und bisher nur an der Garantieabfrage auf der Lenovohomepage zu erkennen. Nichts weiter läst anderes vermuten.
Alle Fragen wurden vorher beantwortet. Und ich bin Glücklich ;)

Gruß Tim

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=413556#post413556]...und es ist ein X61s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

welchen akku hat denn das angebot von notebooksbilliger?
posivit bei dem notebook ist, das die wlan-karte AGN ist!

persönlich tendiere ich aber eher zu den s-versionen.[/quote]

Das würde mich genauer interessieren: ist die Low Voltage Version die bessere? Gab es da im Forum nicht mal etwas dazu, dass diese Prozessoren eigentlich Null Vorteil hätten, eigentlich ein Intel Marketing Gag sind und genauso viel Leistung brauchen wie die normalen T Prozessoren?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben