X60tablet - hab jetzt einige Fragen dazu

Carcans33

New member
Themenstarter
So ich hab ja jetzt mein x60tablet.
Folgende Fragen tauchen auf:
1) Sollte ich die Original IBM-Installation win WinXP Tablet (US) sichern, für den Fall das ich es mal weiterverkaufen will oder ist das relativ egal? Kann ich aus der Installation evtl. eine XP-Tablet Installations CD basteln? (für mich selber will ich auf Win7 umsteigen)

2) beherrscht der Chipsatz Dual Channel mit unterschiedlich Großen Ram-Modulen? (Zur zeit sind 2*1GB verbaut, und ich will wissen ob ich ein oder zwei 2GB Module brauch um 3GB Ram UND Dual Channel zu nutzen)

3) Warranty sagt: This product has a three year limited warranty and is entitled to EZServ/Depot service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provide carry-in repair for this product. Batteries have a one year warranty.
(Heißt das, das ich eine nutzbare Garantie habe oder nicht?)

4) Im Tablet ist eine Sierra MC UMTS Card. Ich weiß das man auch die Ericsson F3507g einbauen kann... aber nicht wie. Und wenn kann ich dann auch das GPS nutzen (wenn ja würd ich evtl. die Ericsson aus meinem T500 rüber bauen)

Zu 1)
Wiederherstellungsmedien erstellen ist sinnvoll, auch mit Blick auf den Wiederverkaufswert. Siehe Signatur.
Aus der XP Vorinstallation lässt sich eine saubere Installations-CD ohne die Lenovoextras erstellen.

Zu 3) Ja, das hat Herstellergarantie. Einschicken. Nicht vor Ort. Ob die Herstellergarantie in Deutschland gilt ist eine andere Frage. Dazu die vierstellige Typennummer hier hinein.

Zu 3) Typnummer 6363 sollte also in Deutschland Garantie haben. Ich hatte mich nur gewundert weil bei meinem T500 die Description anders ist.

HMM zum X6xt[/url] zum Einbau zu Rate, da steht alles drin.
Ging sich eher dadrum, das es ja wohl wegen Bios und so nicht geht, allerdings hab ich hier mal gelesen das welche die ja auch in T6x und so verbaut haben (wohl mit nem gepatchten BIOS). Den Hardwaretechnischen Umbau krieg ich ohne Probleme hin, ging sich ums drumherum

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=677973#post677973]Zu 3) Typnummer 6363 sollte also in Deutschland Garantie haben. Ich hatte mich nur gewundert weil bei meinem T500 die Description anders ist. [/quote]6363 ist gut.

Es gibt unterschiedliche Garantiearten. Bei manchen steht "pick up and return". Da bezahlt Lenovo den Versand nach Heppenheim. Es kann sein, dass du bei "carry-in repair" die Versandkosten selber tragen musst. In Deutschland werden Geräte mit der Garantieart normalerweiese nicht angeboten. Der Anspruch auf Garantieleistungen besteht dennoch. "On-site repair" erklärt sich von selbst.

Alles klar.
Falls die SuFu nichts hergebenen sollte, würde ich dazu einen Extra-Thread eröffnen. Dein Problem interessiert sicher mehrere User.

Man kann Fremdkarten betreiben, und zwar mit dem Zender Bios (ein Tscheche, der die BIOS gepatcht hat). Links gibt es bei eingein Usern auf Anfrage per PM, es gibt aber auch diverse Threads zu dem Theme Ericsson. Suche einfach mla nach der Nr. F3507g.

Das GPS funzt ist noch nich bestätigt.

vg
morsch

Meine Erinnerung sagt, dass die F3507g auch mit dem normalen BIOS läuft wenn man nur einen Pin abklebt. Zumindest in einem 61er...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben