X60Tablet flog aufgeklappt und eingeschaltet 3 Meter durch die Luft - Sturz!

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Moin,

hier mal eine haarsträubende Story welche sich vor einigen Tagen ereignete.

Ich saß in einem Cafe,
arbeitete mit meinem X60 Tablet als ich auf die Idee kam, meinen Platz nach draußen in den Garten unter den Sonnenschirm zu verlagern.

Ich nahm also das eingeschaltete und aufgeklappte Tablet in eine Hand - trotzte der Flexing-Gefahr ;)
und lief Richtung Garten und Sonnenschirm.

Und dann passierte es!

Ich stolperte über eine Stufe, strauchelte und fiel und das Notebook flog geschätzte 3 Meter in hohen Bogen von mir weg auf eine Steinplatte (Straße)

Das war's dachte ich - Totalschaden! ;(
Ich fluchte über meine eigene Dämlichkeit und konnte es kaum fassen. Habe zwar VorOrt-Garantie, die in diesem Falle aber nutzlos sein würde.

Na toll dachte ich, das Notebook kann ich abschreiben…

Ich selbst trug mir beim Sturz böse Schrammen am Arm und in der aufstützenden Hand zu.
Als ich das Notebook aufsammelte und auf den Tisch stellte, drückte ich den Einschaltknopf (das TP war beim Sturz ausgegangen)

Und siehe da, es startete ohne Probleme!
Ein Blick aufs Display, zeigte, das auch dieses keinen Schaden davon getragen hatte.
Puh, dachte ich, doch kein Totalschaden…

Im Anschluss untersuchte ich das Notebook von allen Seiten.
Es war absolut nichts zu sehen! Kein Plastik, welches gebrochen wäre, nicht mal eine Schramme hat es davon getragen!

Etwas später vermisste ich den Stift, den ich aber nach kurzem Suchen wiederfand.
Der Stift flog wohl wegen der Wucht des Aufpralls aus seiner Halterung und verlor dabei seine Taste die ich aber auch wiederfand.
Das einzigste äussere Merkmal des Sturzes fand ich dann auch im Stift, welcher ganz leicht verbogen war. Etwas zurück gebogen und er war wieder gerade… :)

Und die Moral von der Geschicht?

Das X60 Tablet ist wirklich super verarbeitet!
Nach dem Sturz hatte ich einen Grund mehr, warum ich auf Thinkpads stehe…