X60Tablet flog aufgeklappt und eingeschaltet 3 Meter durch die Luft - Sturz!

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Moin,

hier mal eine haarsträubende Story welche sich vor einigen Tagen ereignete.

Ich saß in einem Cafe,
arbeitete mit meinem X60 Tablet als ich auf die Idee kam, meinen Platz nach draußen in den Garten unter den Sonnenschirm zu verlagern.

Ich nahm also das eingeschaltete und aufgeklappte Tablet in eine Hand - trotzte der Flexing-Gefahr ;)
und lief Richtung Garten und Sonnenschirm.

Und dann passierte es!

Ich stolperte über eine Stufe, strauchelte und fiel und das Notebook flog geschätzte 3 Meter in hohen Bogen von mir weg auf eine Steinplatte (Straße)

Das war's dachte ich - Totalschaden! ;(
Ich fluchte über meine eigene Dämlichkeit und konnte es kaum fassen. Habe zwar VorOrt-Garantie, die in diesem Falle aber nutzlos sein würde.

Na toll dachte ich, das Notebook kann ich abschreiben…

Ich selbst trug mir beim Sturz böse Schrammen am Arm und in der aufstützenden Hand zu.
Als ich das Notebook aufsammelte und auf den Tisch stellte, drückte ich den Einschaltknopf (das TP war beim Sturz ausgegangen)

Und siehe da, es startete ohne Probleme!
Ein Blick aufs Display, zeigte, das auch dieses keinen Schaden davon getragen hatte.
Puh, dachte ich, doch kein Totalschaden…

Im Anschluss untersuchte ich das Notebook von allen Seiten.
Es war absolut nichts zu sehen! Kein Plastik, welches gebrochen wäre, nicht mal eine Schramme hat es davon getragen!

Etwas später vermisste ich den Stift, den ich aber nach kurzem Suchen wiederfand.
Der Stift flog wohl wegen der Wucht des Aufpralls aus seiner Halterung und verlor dabei seine Taste die ich aber auch wiederfand.
Das einzigste äussere Merkmal des Sturzes fand ich dann auch im Stift, welcher ganz leicht verbogen war. Etwas zurück gebogen und er war wieder gerade… :)

Und die Moral von der Geschicht?

Das X60 Tablet ist wirklich super verarbeitet!
Nach dem Sturz hatte ich einen Grund mehr, warum ich auf Thinkpads stehe…
allright.gif

Ein anderes Notebook wäre warscheinlich in seine Einzelteile zerlegt worden sein.

Beste Berliner Grüße
Euer Dreamcatcher :)

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=414321#post414321]Hab ich das richtig gelesen ? Dir geht es schlechter, wie dem Thinkpad ??

Gruß[/quote]
Klar, hat er ja verdient.

Bei der "Moral von der Geschicht" hat er nur was vergessen: Trage kein eingeschaltetes in einer Hand spazieren!!! - Oder hat er das immer noch nicht gelernt???

Schade dass es kein Youtube Video dazu gibt. Hätte ich gerne gesehen :-)

Aber wirklich unglaublich, hätte auch gedacht dass nach so einem Sturz alles in seine Einzelteile zerbrochen ist. Gibts oder gab es nicht bei Lenovo eine Website wo man solche Geschichten einreichen kann?

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=414333#post414333]Aber wirklich unglaublich, hätte auch gedacht dass nach so einem Sturz alles in seine Einzelteile zerbrochen ist. Gibts oder gab es nicht bei Lenovo eine Website wo man solche Geschichten einreichen kann?[/quote]http://www.pc.ibm.com/ca/thinkpad/community/legends/index.html
Einfach mal über Kontakt versuchen.

Die Kommentare derer die sich darüber lustig machen, kannst du hinterher dann im Selbstbeweihräucherungs, äh. MAC Forum nachlesen (googlen) ;)

Ist eventuell eine Empfehlung als Ort für unser Treffen,da Schadenbegrenzung mit Vorhanden.
Natürlich nur im Rahmen körperlicher Blessuren wie bei Wolfgang!
Grüße aus Berlin
Robert

Bei der "Moral von der Geschicht" hat er nur was vergessen: Trage kein eingeschaltetes in einer Hand spazieren!!! - Oder hat er das immer noch nicht gelernt???

Ich gebe zu, das ich meine X-Thinkpads immer noch gern in einer Hand trage.
Allerdings achte ich nun mehr auf meine Füße wenn ich unterwegs bin… ;)

Die Abschürfungen an Hand und Arm sind mittlerweile verheilt. Der Sturz ist etwa 10 Tage her.
Seit dieser Zeit verrichtet das Tablet klaglos seinen Job. Wie gesagt, nicht mal einen Kratzer hat es…

Einen Film gibt es leider dazu nicht. Möchte auch lieber nicht versuchen es noch einmal nachzustellen…

Nein, aber der Besitzer, wenn auch nur eine, aus der dann tönt:"Au!- Schei..."

Mein " Rekord Sturz" lag bei 10m...allerdings kein TP sondern nur mein SE W890i :) Lebt glücklicherweise auch noch, nur der Rahmen ist etwas verzogen ;)

Das ist ja unglaublich. Ich wusste ja, dass Thinkpads hart im nehmen sind, aber so...
Ich hoffe inständig, dass mein gebrauchtes X41 ebenso stabil ist. Aber probieren will ich es nicht :rolleyes:
Ist dein Pad eventuell relativ flach auf die Unterseite gefallen / geschlittert. Das würde die nicht vorhandenen Schrammen erklären.

Grüße und beim nächsten Mal dran denken "Augen auf - beim Geradeaus-Lauf"
Oder einfach deine Bein-Steuerung dem Denkbrett überlassen. Das weiß ja dank APS die Balance zu halten ;)

[quote='CriSha',index.php?page=Thread&postID=414393#post414393]Mein " Rekord Sturz" lag bei 10m...allerdings kein TP sondern nur mein SE W890i :) Lebt glücklicherweise auch noch, nur der Rahmen ist etwas verzogen ;)[/quote]

Wir können ja einen Thread mit besonders beständiger Hardware öffnen. Meine Kandidaten:
- Zaurus SLC 700 pda: Hatte ich in Japan in einer (frischen!) Socke im Hotelzimmer gelagert. Irgendwie ist er dann in der Wäsche gelandet und eine Stunde in der Waschmaschine mitgefahren. Nach 3 Tagen trocknen war das Gerät - mit Flusen im Display - wieder voll einsatzbereit.
- Siemens S35i: Das Handy ist mir nach einem Sprint zur Bushaltestelle aus der Tasche gefallen und vom Bus überrollt worden. Lediglich die Akkuklappe hatte einen Sprung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben