X60T XP-Tablet: VGA-Ausgang der Docking führt zum Bluescreen - [gelöst:Windows-Update war schuld]

mib1392

New member
Themenstarter
X60T XP-Tablet: VGA-Ausgang der Docking führt zum Bluescreen - [gelöst:Windows-Update war schuld]

Hallo,
ich hab bei meinem X60t (xp tablet) folgendes Problem: wenn ich ihn in die Docking station stelle oder er darin hochfährt, kommt plötzlich der bluescreen - win32k.sys und irgendwas mit 00008e (wenn das wichtig ist, schau ich nochmal genauer hin).
Das Ganze kommt aber nur, wenn ich den externen Bildschirm über den VGA der Dock mit der Auflösung 1600x1050 ansteuere - wenn ich z.B. im Präsentationsdirektor eine neue Einstellung erstelle und auf den Test-Button drücke, kommt auch der Bluescreen.
Sonst kam er noch nie, in der Dock mit 1024x768-Ansteuerung, ohne Ansteuerung des 2. Bildschirms oder ohne Dock funktioniert alles ohne Probleme - und seltsamerweise auch manchmal im Dock mit der 1600er-Ansteuerung (konnt ich noch nicht herausfinden, wann das reproduzierbar ist). Ich habe an der Hardware nichts geändert, Software wüsst ich auch keine, die unmittelbar zu den Symptomen geführt hat...
Kennt das jemand, weiß da jemand Abhilfe?
Vielen Dank!
CU, Michi

Edit: hier der Bluescreen als Bild:
http://www.pictureupload.de/pictures/011108202610_CIMG1340.JPG

RE: X60T XP-Tablet: VGA-Ausgang der Docking führt zum Bluescreen

[quote='mib1392',index.php?page=Thread&postID=464335#post464335]Auflösung 1600x1050[/quote]Der Monitor unterstützt diese Auflösung? Ganz sicher?

tschuldigung...sind 1680x1050 (Samsung SyncMaster)
Er hat bis vor 2 Wochen problemlos damit funkioniert, ein halbes Jahr lang...habe grade das Biosupdate hinter mir und werd den Bildschirmtreiber mal neu runterladen..

EDIT: lag am Windowsupdate 954211, das Folgeupdate das den Fehler wieder behebt funktioniert beim deutschen XP nicht...nach manuellem Löschen ging wieder alles.

Sorry für die späte Rückmeldung,

Es war das Update. Vielen herzlichen Dank !!!

Ohne den Tip hätte ich mich totgesucht.

Mal zur Info:

Sitze hier an einem X60t mit Ultrabase und einem L220x (HNEU) und die Bildqualität am Monitor ist mit dem mitgelieferten Kabel erste Sahne bei 1920x1200.

Hatte zusätzlich auch noch ein Lindy Kabel dran, was aber keinen Unterschied machte.

Ein schönes Ding ist auch die Auto-Rotate Funktion im Pivot Modus.

Ups: Falscher thread. Sollt hier rein

[X6*] X60t plus externer TFT 1920x1200 Bluescreen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben